35 Variantenraum und Informationsfeld

Variantenraum, Quantenfeld, morphisches Feld, Universum oder Informationsfeld als unerschöpfliche und unendliche Quelle. Darum, und wie Du den Variantenraum nutzen kannst, geht es in dieser Folge. Das Thema Variantenraum kündigte ich bereits in zwei Folgen an. Nun wird es Zeit, hier tiefer einzusteigen! Ich verwende im Folgenden den Begriff Variantenraum, stellvertretend für die zu Beginn genannten, alternativen Bezeichnungen.

Was also ist die Idee des Variantenraums?

Was also ist die Idee des Variantenraums? Im Variantenraum sind alle denkbaren, unendlichen Möglichkeiten bereits vorhanden. Jede denkbare Variante von jedem denkbaren Ereignis, jedem denkbaren Menschen und Ding ist hier bereits enthalten. Der Variantenraum enthält also Informationen über alles, was war, was ist und was sein wird. Der Variantenraum muss demnach extrem groß und komplex sein. Das soll uns jetzt jedoch recht egal sein. Wichtig ist es zu verstehen, dass wirklich alles Denkbare dort bereits vorhanden ist.

Das betrifft alle Erfindungen und Ereignisse, wie Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sowie auch alle Lieder und Melodien, die es je gab, gibt und geben wird. Ebenso finden sich dort alle je gemalten Bilder in jeder denkbaren Variation. Eine Mona Lisa mit Hut ist dort ebenso zu finden wie Kurt Tepperwein als König von Deutschland. Auch von Dir und jedem bisher sowie aktuell lebenden und künftigen Menschen gibt es dort unendliche Varianten. Das betrifft das Äußere und auch die Lebensumstände. Dort übst Du jeden Beruf aus, der denkbar ist. Mal sehr erfolgreich und mal komplett erfolglos. Auch alle gedachten Gedanken, alle gesprochenen Sätze und einfach alles befindet sich dort.

Ich wiederhole mich: Alles, was überhaupt nur denkbar ist, gibt es dort bereits!

Anfangs war das für mich ein sehr abstrakter Gedanke. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Nun hast Du ein erstes Bild davon, was der Variantenraum genau ist.

Wie kannst Du den Variantenraum am besten für Dich nutzen?

Das führt mich zu der Frage: Wie kannst Du den Variantenraum am besten für Dich nutzen? Viele sehen den Menschen als Schöpfer. Ich sehe uns Menschen jedoch als Wähler. Die große, große Freiheit, die wir als Menschen haben, ist die Freiheit der Wahl. Nur leider ist das nur den wenigsten Menschen bewusst.

Und wählen können wir theoretisch alles, was im Variantenraum vorhanden ist. Da wie eingangs erwähnt alles im Variantenraum verfügbar ist, können wir also theoretisch alles wählen. Dennoch gibt es bei dieser Wahl einiges zu beachten. Stell Dir zunächst Dein Leben als einen großen und weit verzweigten Fluss vor.

Manche Menschen kommen nun in ihrer Realität auf die Idee gegen den Strom zu rudern oder das Boot aus dem Wasser zu nehmen und es zum Zielfluss tragen zu wollen. Andere schlagen wie wild mit den Rudern auf das Wasser, weil sie unzufrieden sind. Dem Fluss ist das egal, der fließt einfach weiter. Du kannst Dir vorstellen, dass diese Methoden viel Energie verbrauchen und beschwerlich sind. So kämpfst Du für Deine Ziele, sorgst Dich, ob Du sie erreichst. Hier wird der beschwerliche Weg gewählt, auch das ist natürlich möglich.

Das muss jedoch auch leichter gehen. So fließt Du mit diesem Strom und kannst mit leichten Bewegungen der Ruder Kurskorrekturen vornehmen. Wenn Gefahren im Wasser auftauchen, machst Du ebenfalls leichte Kurskorrekturen und umschiffst sie gekonnt. Wenn Du in einen ganz anderen Arm des Flusses wechseln möchtest, dann musst Du Dich langsam in diese Richtung bewegen. Ebenso, wenn Du ans Ufer willst, um Dir das Treiben des Flusses von außen anzusehen. Durch diese leichten Kurskorrekturen näherst Du Dich Deinem Ziel, das Du bereits vorher gewählt hast.

Du wählst einfach, was Du hast, weil es das ja schon gibt!

Das Ziel, dass Du gewählt hast, existiert ja bereits im Variantenraum. Es muss nur noch in Deine Realität kommen. So entscheidet Deine Wahl darüber, welche Realität sich in Deinem Leben manifestiert. Bitte beachte dabei: Auch wenn Du keine bewusste Wahl triffst, wählst Du immer und jederzeit! Selbst wenn Du untätig bleibst ist das eine Wahl! So wählst Du mit Deinen positiven oder negativen Gedanken ent-sprechende Ereignisse. Durch Deine Gedanken und folglich auch Deine Gefühle findet Deine Wahl statt!

Du wählst einfach, was Du hast, weil es das ja schon gibt! Demnach formulierst Du anstatt Wünschen oder Bitten den Zustand, den Du erreichen willst. Jedoch so, als ob Du bereits hast! Ich gebe Dir ein Beispiel: Ich habe großen Erfolg bei XY anstelle von ich wünsche mir großen Erfolg bei XY. Ich bin ein sehr guter Zuhörer statt ich möchte ein guter Zuhörer sein. Ich bin ein guter Partner statt ich werde ein guter Partner. Du spürst den Unterschied? Einmal sprichst Du aus dem, was Du hast und das andere Mal aus dem Mangel. Nur Mangel wählt mehr Mangel und haben wählt mehr haben.

Beim Realisieren Deiner Wahl kann es eine zeitliche Verzögerung geben. Eines schönen Tages wird Deine Wahl in Deiner Realität wahr. Dann hast Du möglicherweise bereits vergessen, was Du wähltest. Deshalb solltest Du mit Bedacht nur das wählen, was Du auch wirklich in Deiner Realität haben willst!

Probiere es aus, wobei es keine kleine oder große Wahl gibt. Die Wahl des viel zitierten Parkplatzes ist energetisch gleichwertig mit einem Lottogewinn. Einzig unsere Glaubenssätze und eigenen Limitationen beim Denken machen den Unterschied in klein und groß. Und natürlich die Schwingung, doch dazu gleich mehr.

Weitere nützliche Voraussetzungen zur erfolgreichen Wahl

Deine Intuition ist die Sprache Deiner Seele zu Dir. Wenn Du auf Deine Intuition hörst und Dich stimmig fühlst, dann hast Du ein seelisches Behagen. Umgekehrt bedeutet das ein seelisches Unbehagen, wenn Du Dich unstimmig fühlst. Ich empfehle Dir immer auf Deine Intuition zu hören und Deine Wahrnehmung diesbezüglich zu verbessern. Du solltest aus meiner Sicht Deiner Intuition den Vorzug über Deinen Verstand geben. Wenn Du das wählst, was Dir seelisches Behagen bereitet, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Realisierung sehr groß.

Zum erfolgreichen Wählen ist es auch zwingend notwendig, dass Du Dich auf der gleichen Schwingung der gewählten Wahl befindest. Wenn Du da zu weit weg bist, sperrt Dein Verstand und die Wahl verpufft wirkungslos. Deshalb ist es sinnvoll, sich richtig in seine Wahl einzufühlen. Lies alles darüber, schaue Dir Bilder und Videos an und sprich mit Menschen, die das schon haben oder sind. So nimmst Du die gewünschte Schwingung an und die Wahl ist viel, viel näher und damit wahrscheinlicher.

Im Prinzip reicht es aus, jeden Moment oder jeden Tag ein wenig mehr in die gewünschte Richtung zu steuern. So ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Dein Verstand das zulässt. Mit der „Ich mag“-Technik aus Podcast 26 Dein Turbo für mehr Bewusstsein und Bewusstheit kannst Du Deine Wahl unterstützen.

Zudem ist es hilfreich, wenn Du die Wichtignahme Deiner Wahl reduzierst. Wenn Du eine Bestellung im Internet aufgibst, bist Du sicher, dass sie Dich erreicht. Ebenso verhält es sich, wenn Du die Post aus dem Briefkasten holst. Hier fehlt die Wichtignahme. Und so soll es auch bei Deiner Wahl sein. Du hast das Recht und die Freiheit zu wählen und das machst Du ganz einfach.

Ist denn wirklich alles wählbar?

Ist denn wirklich alles wählbar? Theoretisch ja. Ich sprach vorhin von kleinen Kurskorrekturen und natürlich eben von den Glaubenssätzen. Abgesehen davon ist alles wählbar – wenn Dein Verstand es zulässt. Ein wahrer Meister kann aus meiner Sicht wirklich in Sekundenschnelle alles manifestieren, was er will. Diese wahren Meister wird nur niemand kennen, da sie wenig Interesse daran haben, in Erscheinung zu treten.

Ist auch das Verhalten anderer Menschen wählbar? Ich bin der Meinung, dass das ebenfalls gehen sollte. Du wählst mit Deiner Wahl die Person so wie Du sie haben willst. Im unendlichen Variantenraum gibt es diese Person mit exakt dieser Eigenschaft. Du wählst und dann wird sie so.

Auf der anderen Seite gibt es aber diese andere Person ja auch und sie hat ihre eigene Realität. Da bin ich der Meinung, dass sie ja auch Dich wählt, wie sie Dich will und dann gibt es eine Version im Variantenraum, die dem entspricht. Und das wird dann realisiert. Das hört sich recht komplex an. Jedoch ist das für mich am wahrscheinlichsten.

Warum wählst Du dann freiwillig schwierige Menschen in Dein Leben? Ich denke das tust Du, um Dich zu schulen. An ihnen kannst Du lernen. Und Du kannst sicher sein: Du hast sie Dir so gewählt. Sonst wären sie ja anders. Alles was Du bewusst abwählst, ziehst Du damit in Dein Leben. Auch Formulierungen mit „nicht“ sind ein Garant dafür, dass diese zu Deiner Realität werden. Deshalb gilt auch hier: Formuliere Deine Wahl nur so, wie Du sie haben möchtest. Formuliere also ausschließlich nur positiv!

Fühle Dich bereits jetzt wohl in Deinem Leben

Fühle Dich bereits jetzt wohl in Deinem Leben, egal wie die Umstände sind. Mit der positiven Energie, die Du dann ausstrahlst, kannst Du auch Verbesserungen leicht wählen. Deine Umwelt stellt sich auf Deine höhere Schwingung ein und spiegelt Dir diese.

Wenn Du voller Angst bist, dann ziehst Du auch Angst an. Wenn Du voller Zuversicht bist, dann wählst Du Zuversicht. Durch Deine Wahl bleibt alles bestehen, wie es ist, d. h. Du lässt alles unverändert. Dennoch ändert sich durch Deine Wahl Deine Realität. Du kannst es vergleichen mit einem ganz dunklen Raum. Du hast auf dem Kopf eine Taschenlampe, die auf einen kleinen Bereich fokussiert und diesen erhellt. Wenn Dir dieser wenig gefällt, schaust Du etwas weiter rechts. Dein Licht fällt dann darauf und das ist Deine Realität. Bei diesem Beispiel fehlt noch die zeitliche Verzögerung. Vom Prinzip her passt es jedoch. Wenn Du den Raum wechselst, wählst Du wieder eine andere Realität.

Der Variantenraum enthält auch Dein Schicksal. Ja es gibt Schicksal für Dich, jedoch unendlich viele Schicksale und Du wählst mit Deinen Gedanken und Deiner Wahl, welches sich materialisiert. Deshalb sind aus meiner Sicht die Aussagen von Hellsehern nur bedingt geeignet. Dazu gibt es die Folge 27 Hellseher – Kartenlegen – Horoskope – Karma – Vorhersagen – Schicksal und der Variantenraum.

Menschen fehlen echte und greifbare Ziele

Die größte Schwierigkeit der Menschen ist es aus meiner Sicht, dass Ihnen die wirklichen Ziele fehlen. Auf Nachfrage werden haufenweise Ziele genannt, meistens jedoch handelt es sich dabei um Dinge, die vermieden werden sollen. Wirklich echte und greifbare Ziele haben die wenigsten Menschen. Wenn Du Zielklarheit hast, groovst Du Dich auf die Schwingung des Ziels ein, umgibst Dich mit Deinem Ziel und fühlst diese Energie. Dann wählst Du und beschäftigst Dich mit etwas anderem. Lasse Deine Wahl gedanklich los. So ist es auch sinnlos, 345x am Tag zum Briefkasten zu gehen. Es reicht zu gehen, wenn Du die Klappe vom Briefkasten hörst.

Das hört sich erst einmal unglaublich an. Du als Wähler kannst alles wählen. Nun kannst Du das freudestrahlend anderen erzählen. Die zweifeln daran und haben recht damit. Denn auch hier gilt: Jedem geschieht nach seinem Glauben!

Die Antwort auf jede Frage sowie eine Lösung zu jedem Problem

Durch die Anbindung an den Variantenraum bzw. das Informationsfeld bist Du auch ganz leicht in der Lage auf alles Wissen zuzugreifen. So bekommst Du eine Antwort auf jede Frage sowie eine Lösung zu jedem Problem. Jede Frage trägt die Antwort in sich. Jedes Problem bringt die Lösung mit.

Wie funktioniert das am besten? Zuerst beschäftigst Du Dich mit der Frage oder dem Problem. Dann gehst Du in Gedankenstille und lässt Frage oder Problem los. Falls Dir das noch schwerfällt, machst Du eine monotone Tätigkeit wie Radfahren auf dem Heimtrainer, Spazierengehen, Putzen oder was auch immer. Diese soll Dich beschäftigen ohne großes Denken. Dann wartest Du einfach ab und schon kommt die Antwort oder die Lösung als Einfall. Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du leicht rausfinden bei welchen Tätigkeiten Dir am häufigsten Einfälle kommen. Je bewusster Du bist, desto leichter kannst Du durch Deine Einfälle auf das Informationsfeld zugreifen. Dir hilft es auch die Zeichen des Lebens zu sehen, zu erkennen und zu verstehen!

Unser Gehirn ist viel zu klein, um alles abzuspeichern, auf das wir zugreifen können. Aus meiner Sicht speichert es nur die Verknüpfungen, wie Lesezeichen, zu diesem Wissen im Informationsfeld.

Wie kannst Du mehr Wissen aus diesem Informationsfeld bekommen? Hier macht die Dosis das Gift. Wenn Du vollständigen Zugriff hast, wird Dich das als Mensch derart überwältigen, dass sich daraus mannigfaltige Probleme ergeben. Es ist schlicht viel zu viel.

Eine gute Methode ist es, die eigene Komfortzone zu erweitern. Du verschiebst Deine Grenzen, probierst viel neues aus, machst bewährte Dinge anders. Höre hier wieder auf Deine Intuition, Dein Bauchgefühl. Es wird Dich leiten und Dir dafür viele Möglichkeiten bieten. Auch das tiefe Eintauchen in neue Themen ist förderlich. Dadurch schulst Du Dein Bewusstsein. Zudem vergrößert das den Bereich im Informationsfeld, auf den Du Zugriff hast.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte

Diese Folge beinhaltet viel Inhalt. Deshalb fasse ich die wichtigsten Punkte zusammen: Der Variantenraum bietet Dir ungeahnte Möglichkeiten. Im Variantenraum sind alle denkbaren, unendlichen Möglichkeiten bereits vorhanden. Jede denkbare Variante von jedem denkbaren Ereignis, jedem denkbaren Menschen und Ding ist hier bereits enthalten. Die große Freiheit, die wir als Menschen haben, ist die Freiheit der Wahl. Und wählen können wir theoretisch alles, was im Variantenraum vorhanden ist. Du wählst einfach, was Du hast, weil es das ja schon gibt! Denn das Ziel, dass Du gewählt hast, existiert ja bereits im Variantenraum. Beim Realisieren Deiner Wahl kann es eine zeitliche Verzögerung geben. Unsere Glaubenssätze und eigenen Limitationen beim Denken machen den Unterschied in kleine und große Wahl. Wenn Du das wählst, was Dir seelisches Behagen bereitet, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Realisierung sehr groß. Zudem ist es hilfreich, wenn Du die Wichtignahme Deiner Wahl reduzierst. Fühle Dich bereits jetzt wohl in Deinem Leben, egal wie die Umstände sind. Mit der positiven Energie, die Du dann ausstrahlst, kannst Du auch Verbesserungen leicht wählen. Deine Umwelt stellt sich auf Deine höhere Schwingung ein und spiegelt Dir diese. Suche Dir mit Hilfe Deiner Intuition die Ziele, die wirklich zu Dir und Deiner Seele passen! Dann groove Dich auf die gleiche Schwingung der gewählten Wahl ein. Alles ist Energie und alles schwingt. Lasse Deine Wahl dann gedanklich los.

Verbinde Dich mit dem Informationsfeld und erhalte Antworten auf alle Fragen und Lösungen zu allen Problemen.

Und bedenke immer: Jedem geschieht nach seinem Glauben!

Ich freue mich sehr, Dir heute dieses Thema vorgestellt zu haben. Ich wünsche Dir immer die für Dich beste Wahl!

Sebastian