37 Energiestufen – Dauerhafte Schwingungserhöhung

Energiestufen, Energie-Level, Bewusstseinsstufen, Ebenen der Energie, Bovis-Skala, Schwingungsebenen, Energieskala, Level der Energie, Schwingungserhöhung oder auch Bewusstseinsebenen. Wieder einmal gibt es viele Bezeichnungen für den Inhalt dieser Podcast-Folge. Ich nutze im Folgenden den Begriff Energiestufen.

Alles bis auf Information ist Energie und ständig in Bewegung. Das umfasst alles Physische, also alles Körperliche, wie zum Beispiel Menschen, Dinge und die Natur. Jedoch ist auch alles Psychische, also alles Geistige, wie Gedanken und Emotionen, Energie. Diese Energie schwingt jederzeit und hat – je nach Art – ihre eigene Schwingung. 

Diese unterschiedlichen Energiestufen lassen sich in eine Skala einteilen, die aus niedrigen, mittleren und höheren Energiestufen besteht. In diesen drei Stufen gibt es weitere Abstufungen. Diese stelle ich Dir gleich vor.

Der Nutzen dieser Einteilung ist ein besseres Verständnis von Energie, wie sich diese auswirkt und vor allem, wie Du sie für Dich und Dein bewusstes Leben nutzen kannst. Aus meiner Sicht werden die Themen Energie und Schwingung aktuell noch unterschätzt. Da wie erwähnt alles Energie ist, kann mehr Wissen darüber sehr hilfreich sein!

Du kannst mit den Energiestufen leicht herausfinden, auf welcher Ebene Du Dich oder sich jemand befindet und auch was für Dich oder ihn die nächste Stufe ist. So werden manche Verhaltensweisen in einem ganz anderen Licht erscheinen. Auch wird die bisher beim Denken oftmals vorherrschende Dualität hiermit aufgeweicht. Gut und schlecht werden dadurch relativ und bieten mehr Raum. Eine schöne Bewusstseinserweiterung!

Als ich anfing mich mit diesem Thema zu beschäftigen, wollte ich direkt meine Energie, die Energie meiner Mitmenschen und auch die von Dingen messen. Davon bin ich inzwischen weit abgerückt. Viele Menschen nutzen gerne Ordnungssysteme und das hier ist natürlich ein prima Ordnungssystem. Schublade auf, Mensch rein. Fertig. Schnell fühlt man sich überlegen, wenn man selbst auf einer höheren Energiestufe schwingt. Die Energiestufen sollen Dir jedoch aus meiner Sicht nur ein besseres Verständnis geben. So kannst Du Dich besser in andere und Dich einfühlen und Dich so noch besser auf Deine gewünschte Schwingung ausrichten. Beachte: Alles ist gut, so wie es ist. Ich rate Dir deshalb davon ab, alles und jeden energetisch bewerten zu wollen. Du fühlst, welche Energie wer oder was hat und weißt dann instinktiv, was zu tun ist. Apropos fühlen: Die meisten der folgenden Energiestufen sind Gefühle.

Deine Grundschwingung als Mittelwert Deiner Energiestufen

Wichtig zu wissen: Jeder Mensch kann innerhalb eines Tages, einer Stunde, einer Minute oder auch Sekunde mehrere Energiestufen durchlaufen. Und zwar von oben bis unten und umgekehrt. Eine gewisse Schwankungsbreite ist somit durchaus üblich.

Spannend ist Deine Grundschwingung. Das ist der Mittelwert Deiner Energiestufen über eine gewisse Zeit. Je niedriger die eigene Grundschwingung, desto weniger Energie steht Dir zur Verfügung. Umgekehrt natürlich auch. Hier kann es deshalb auch sinnvoll sein, diesen Mittelwert stetig zu erhöhen. Wenn Du nun längere Zeit in einem Zustand über Deiner Grundschwingung schwingst, passt sie sich nach oben an, Du erreichst eine Schwingungserhöhung. Durch diese neue Schwingung ziehst Du auch wieder Erlebnisse, Menschen und Dinge in Dein Leben, die dieser Schwingung entsprechen.

Als Beispiel ist Deine Grundschwingung Akzeptanz, Neutralität und Interesse. Das sind alles mittlere Schwingungsebenen. Da Du einige Tage sehr kreativ bist, Bilder malst und Deiner Fantasie freien Lauf lässt und Dich sehr über Deine Werke freust, erhöht sich Deine Schwingung. Dann bist Du bei Kreativität, Fantasie, Freude. Das sind höhere Schwingungsebenen. Da die Schwingung dazu neigt, ähnliche Schwingungen anzuziehen, wirst Du auch ent-sprechende Erlebnisse haben.

So kannst Du Dich in kleinen Schritten in Deine gewünschte Richtung ent-wickeln. Wenn Du bewusst und aufmerksam bist, wirst Du schnell Erfolge sehen. Zu große Sprünge bei den Schwingungsebenen sind weniger zu empfehlen, da diese wenig erfolgreich sind. Vergleichbar ist das mit einem Läufer, der anfängt zu laufen. Ein Marathon wird ihn anfangs überfordern. Nach einiger Zeit hat er sich eingeschwungen und dann geht der Marathon ganz leicht.

In Folge 35 stelle ich den Variantenraum vor. In diesem ist bereits jede denkbare und undenkbare Variante enthalten. Jede dieser Varianten hat wie gerade erwähnt eine eigene Schwingung. Wenn Du Dich auf diese Variante einschwingst, dann kannst Du die Variante dadurch leichter wählen. Deine höhere Grundschwingung ist also Dein Zugang zu Personen, Ereignissen, Dingen und Erfahrungen, die sich auf dieser Energiestufe befinden.

Ich orientiere mich bei den folgenden Ausführungen an der Skala von Frederick Dodson aus dem Buch „Energie-Level“ *. Weitere persönliche Buchempfehlungen findest Du auf hier.

Energiestufen nach den drei Kategorien in der Übersicht

Die Skala beginnt tief unten bei 20 und endet ganz oben bei 1000. Ganz unten finden sich Hass, Demütigung, Trauer, Angst und Sorgen. In der mittleren Ebene sind Zufriedenheit, Spaß, Aufmerksamkeit und Neutralität anzutreffen. In den höheren Energiestufen gibt es Freude, Kraft, Humor, bedingungslose Liebe gekrönt vom Einssein, umfassenden Bewusstsein und der Unendlichkeit.

Ich starte von unten und dann geht es nach oben. Zunächst nenne ich Dir die niedrigen Energiestufen:

20 Verleugnung, Erniedrigung und Psychosen
30 Schuldgefühle, Demütigung und Hass
50 Apathie, Depression und Verzweiflung
80 Kummer, Selbstmitleid und Trauer
100 Sorgen, Angst und Minderwertigkeitsgefühle
120 Unerfüllte Wünsche, Verlangen und Mangel
160 Aggression, Gefühlskälte und Wut
180 Unzufriedenheit, Schuldzuweisungen und Feindseligkeit
190 Arroganz, Stolz und Hochmut

Nun die mittleren Energiestufen:

200 Langeweile, Zufriedenheit und Routine
275 Spaß, Entspanntheit und Mut
320 Aktivität, Optimismus und Freundlichkeit
400 Neutralität, Aufmerksamkeit und Interesse
450 Vernunft, Wissen und Intelligenz

Und die höheren Energiestufen:

475 Freude und Kreativität
505 Schönheit und Fantasie
510 Kraft und Initiative
530 Liebe, Wertschätzung und Intuition
540 Glücklichsein und Humor
550 Bedingungslose Liebe
570 Verzückung und Ekstase
600 Leichtigkeit, Gelassenheit und Frieden
700 Einssein, Umfassendes Bewusstsein
1000 Unendlichkeit und Göttlichkeit

Das waren die Energiestufen in Kurzform und nun gehe ich intensiver auf die Inhalte und Deinen Nutzen ein.

Die niedrigen Stufen verfügen über wenig Energie

Bei Energiestufen unter 50 ist die Polizei hilfreich und zwischen 50 und 120 sind es soziale und medizinische Betreuung. Von 120 bis 200 hilft therapeutische Arbeit sowie das Studium des Lebens. In den Stufen unter 50 fällt alles schwer und positive Erfolge bleiben aus. Menschen in diesen Energiestufen beziehen ihre Energie aus negativen Handlungen.

Nun kommt ein aus meiner Sicht sehr interessanter Punkt: Für Menschen mit einer Grundschwingung unterhalb von 50 ist Selbstmitleid (80) eine Verbesserung! Eine sehr große Verbesserung ist Aggression mit 160. Für einen Mensch, der sich mit seiner Grundschwingung bei 200 befindet, hingegen ist Aggression mit 160 eine deutliche Verschlechterung. Das meinte ich vorhin mit dem Aufweichen der Dualität. Wenn Du besser einordnen kannst, ob ein aktueller Zustand einer Person eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt, ist dies nützlich.

Unter 100 ist Heilung schwierig, Interesse fehlt und die Augen sind ausdruckslos.

Musik ist für mich ein Medium, um umgehend andere Energiestufen zu erreichen. Ich werde deshalb bei den Stufen auch die entsprechenden Musikstile mit einfließen lassen. Bei Menschen um die 50 sind das Hardcore Techno, Hakken oder Death Metal.  

Auch ganze Länder haben eine Grundschwingung. Dabei gibt es einige, die damit bei 50 liegen. Wenn sich bei den Menschen in diesem Land die Grundschwingung erhöht, folgen irgendwann Aggression und Wut. So kann auch dieser Zustand eine Erhöhung der Grundschwingung ausdrücken. Eine umfassende Sicht darauf ist hilfreich.

Menschen unter 100 befinden sich im Mangel, sie leiden, dennoch fühlen sie etwas und sind damit weiter als in manchen Stufen unter 50.

Ab der Energiestufe von 100 wird alles als gefährlich und angstmachend wahrgenommen. Die Medien fördern Ängste mit entsprechender Berichterstattung. Viele Filme und Serien gehen in die gleiche Richtung. Dies führt zu einem hohen Wunsch nach Sicherheit, die möglichst irgendwie gekauft werden soll.

Aktuell ist verbreitete Angst ein oftmals beobachtbares Phänomen. Spüre in Dich rein, was Deine Energiestufe wie beeinflusst. Spüre auch in Dich rein, welche Inhalte Deine Grundschwingung erhöhen und fokussiere Dich ausschließlich darauf. So leicht hebst Du Deine Grundschwingung an.

Angst ist ein schlechter Ratgeber und es gibt bessere dauerhafte Begleiter. Der Logik der Energiestufen folgend kannst Du bei einem starken Angstgefühl (100) in Wut (160) wechseln. Dadurch schwächt sich die Angst ab oder löst sich ganz auf.

Wut und Aggressivität können eine Verbesserung oder Verschlechterung sein

Ab 160 ist die bereits erwähnte Aggressivität deutlich ausgeprägt. Dadurch kann der 160er Menschen in den Energiestufen darunter beherrschen. Der 160er handelt und ist aktiv, jedoch eher destruktiv orientiert. Wenn Du mit Deiner Energiestufe über 200 bist, verunsichert dies den aggressiven 160er. Gehst Du sogar in 500 wird ein Angriff sehr schwerfallen. Auch eine interessante Methode zur Selbstverteidigung. Rutschst Du hingegen ab auf 100, also Angst, spürt er das und sieht Dich als leichtes Opfer.

Wut und Zorn drücken Machtlosigkeit aus und scheinen das einzige zu sein, was hilft. Wenigstens aus der Perspektive dieser Energiestufe. Als geeignete Deeskalation kann sich bei einem Wutausbruch eines anderen eine Erwiderung von „Ja, Sie haben Recht“ anbieten. Dies ganz sachlich und ohne jegliche Entschuldigung ausgesprochen, kann die Situation abkühlen. Auch hilfreich ist das Bewusstsein, dass der Laute oder Aufgebrachte der eigentlich Schwache ist.

In Bezug auf die Musik findet sich auf dieser Stufe ebenfalls aggressive Musik, wie harter Rap (Deutsch oder Englisch) oder aggressiver Rock. Gelegentlich kann es Freude machen, sich bewusst diese Musik anzuhören. Die Betonung dabei liegt auf „bewusst“. Zum Beispiel beim Sport kann aus meiner Erfahrung diese Aggressivität sehr nützlich sein.

Ab 180 finden sich chronische Nörgler und Rechthaber. Die Schuld liegt bei anderen – ob höher oder niedriger schwingend ist dabei gleichgültig. Der 180er ist sehr unzufrieden mit sich und allem, was er auch zum Ausdruck bringt. Er weiß um die Schwächen der tieferen Energieebenen und nutzt das für sich.

Hilfreich ist es ihm zu sagen, dass er Recht hat und ihn zu loben. Echte Diskussionen sind hingegen eher weniger sinnvoll, es sei denn der Freude des Erlebnisses wegen.

Die letzte der unteren Energiestufen ist die 190. Auch hier liegt der Hauptfokus – wie bei den übrigen bisher vorgestellten Energiestufen – auf der Vergangenheit. Da Energie den Gedanken und somit dem Fokus folgt, werden dadurch entsprechend auch Ereignisse gewählt, die aus der Vergangenheit stammen. Und täglich grüßt das Murmeltier!

Der 190er fühlt sich dennoch überlegen und ist arrogant. Er ist sich bewusst, dass er höher schwingt als die unteren Stufen. Darauf ist er stolz. Eine Wohlfühlatmosphäre fehlt, wenn Du einen 190er besuchst. Alles wirkt sehr steif und bemüht. Er kann finanziell reich sein, es wirkt jedoch wenig authentisch. Wirklichen Wohlstand sucht man bei ihm vergebens. Ihm ist es wichtig, gut dazustehen.

Der 190er verfügt wie eingangs erwähnt über mehr Energie und hat so das Potential, höher schwingende Menschen auf sein Niveau herabzuziehen. Wenn Du das durchschaust, kannst Du ihm mit Herzlichkeit begegnen oder einfach den Kontakt meiden.

Auch Sekten und viele Serien sowie Filme aus Hollywood finden sich gerne auf dieser Energiestufe. Filme sind ein gutes Stichwort: Für das Bewusstsein sind Film und Realität nahezu identisch. Du schwingst Dich darauf ein, worauf Du Deine Aufmerksamkeit oder Deinen Fokus legst. Wenn das ein Film deutlich unter Deiner Grundschwingung ist, dann weißt Du jetzt was passiert. Deshalb besser Augen auf bei der Filmewahl!

Hinsichtlich der Musik hört der 190er die Musik, die gerade angesagt ist. Findet er sie wirklich gut? Nein, aber ist halt in.

Unter dem Level 200 sind Mangel vorherrschend sowie das Haben.

Die mittleren Energiestufen sind neutral

Es folgt Energiestufe 200. Das ist die unterste der mittleren Energiestufen. Funktionalität, Langeweile, Zufriedenheit und Routine sind hier zu Hause. Durch harte Arbeit ist dieser Level für die unteren Stufen erreichbar.

Auf dieser Stufe befinden sich die Erde und der menschliche Körper. Erlebnisse, Menschen und Dinge über 200 sind demnach förderlich für den Körper und die Erde. Und entsprechend sind Erlebnisse, Menschen und Dinge unter 200 schädlich für den Körper und die Erde. Der Geist hingegen befindet sich auf Energiestufe 400 und ist dadurch in der Lage den Körper zu heilen.

Der 200er liest sehr gerne Bücher über Spiritualität oder Manifestieren, ist jedoch zu faul irgendetwas davon umsetzen.

Auch Nahrung kannst Du in Energiestufen einteilen und somit kann sie Dir schaden oder nützen. Niedrig schwingende Nahrung kannst Du jedoch einfach segnen und dadurch auf eine höhere Energiestufe anheben.

Interessant ist, dass sowohl Fernsehen als auch Internet, durch ihre Unterhaltungs- und Informationsfunktion, die Energiestufe der Menschheit auf 200 erhöhte. Das Internet als Hilfsmittel findet sich sogar auf 260 wohingegen das Fernsehen ein Auslaufmodell ist.

Ab Energiestufe 220 werden auch andere Standpunkte als der eigene anerkannt. Er strahlt eine Zufriedenheit aus und von ihm könnte der Satz „passt schon“ kommen.

In Europa und Nordamerika ist der Mainstream in der Energiestufe 220 zu Hause. Die Schweiz und Niederlande weisen neben einigen anderen Ländern die höchsten Energiestufen von 450 bzw. 420 auf. Bei den Niederlanden wird dies durch das viele Wasser begründet, dass das Land umgibt und beinhaltet. Auch die Selbstverantwortung wird hier großgeschrieben.

In Bezug auf Musik wird auf Energiestufe 220 schlicht der Mainstream aus dem Radio gehört. Pop, Rock oder Hiphop.

Von 250 bis 270 ist das eigene Leben sehr geordnet und man verfügt über ein eigenes Einkommen, natürlich als Angestellter. Sicherheit und Geld sind hier wichtig. Der 250er ist aktiv und tut, jedoch fehlt ihm der Mut. Aufräumen, das Haus in Ordnung bringen, pünktlich sein, Rechnungen zahlen sind typische Tätigkeiten auf diesem Energie-Level.

Auch interessant: Aufräumen rangiert mit 250 höher als Karten legen mit 125 oder einen Hellseher besuchen (100).

Es folgt Energiestufe 275. Hier sind Mut, Entspannung und Spaß anzutreffen. Diese Stufe ist gemacht für den Sport, Reisen, körperliche Bewegung und Flirten. Wellness, Bio und Fitness sind hier die passenden Begriffe.

300er sind freundlich, herzlich, verlässlich, respektvoll und reif. Ruhe und Übersicht herrschen hier.

Musikalisch finden sich ab 300 Jazz, House, Ambient, Reggae oder auch einige Folklorelieder.

Ab Energiestufe 320 sind Freundlichkeit, Aktivität und Optimismus führend. Dies ist gelebte innere Positivität. Er respektiert andere und sich selbst. Auf diesem Level bist Du sicher vor allen Energiestufen unterhalb von 160, die sind einfach zu weit weg. Mit 320 kannst Du Unternehmer werden oder sein.

Nun folgt Energiestufe 400. Menschen mit dieser Schwingung sind gelassen, interessiert und aufmerksam. Da wenig Widerstand geleistet wird, zieht dieser meist an den Menschen dieser Stufe vorbei. Ab Level 400 wählst Du und bekommst. Du nimmst Dich selbst weniger wichtig und folgst Deinen inneren Prioritäten anstelle einer ToDo-Liste.

Mit 400 hast Du die höchste Grundschwingung, die ein Durchschnittsmensch auf Dauer halten kann. Da sich die Schwingung der Menschheit kontinuierlich erhöht, nähern wir uns dieser hohen Schwingung immer mehr an.

Auf Stufe 400 kann bestimmte klassische Musik zu finden sein.

Damit sind wir bei Energiestufe 450 mit Vernunft, Klarheit und Wissen. Hier will das Gelernte an die Welt weitergeben werden. Negativen Erlebnissen im Alltag fällt wenig Bedeutung zu. Der 450er kennt sich in vielen Themen sehr gut aus.

Von Level 200 bis 450 ist Tun vorherrschend.

Die höheren Energiestufen als Krönung

Mit 475 betreten wir die Welt der höheren Energiestufen. Freude und Kreativität sind hier die Themen. Statt Tun geht es hier um das Sein sowie dem Folgen der eigenen Glückseligkeit.

Wenn Du selbst Musik machst, dann schwingst Du zwischen 475 und 590. Musiker sind kreativ und haben dadurch eine ziemlich hohe Schwingung.

Krankheiten haben es bei diesen Schwingungen wirklich sehr schwer und können sich nur sehr kurz halten. Wenn überhaupt. Auch Armut, Unsicherheit oder Arbeitslosigkeit fehlen auf dieser Energiestufe nahezu vollständig. Das Leben wird als einziges Spiel erlebt und gelebt.

Auch Heilung von anderen geht auf dieser Ebene sehr leicht.

Ab 500 geht es um Wertschätzung, Dankbarkeit, Schönheit und Fantasie. Es gibt keinen Aufwand mehr, um etwas zu erreichen und alles fließt im Einklang mit dem Fluss des Lebens. Du bist auch auf Level 500, wenn Du schöne Dinge wahrnimmst, bestaunst und dankbar dafür bist!

Viele Kraftorte oder Energieorte liegen mit Ihrer Schwingung über 500. So die ägyptischen Pyramiden, Westminster Abbey und viele mehr.

Musikalisch ist es Trance der neuesten Generation, mit Flächen, entsprechenden Texten sowie einem energetisch hochwertigen Aufbau, der sich im hohen 500er Bereich befindet. Ebenfalls auf dieser Stufe sind religiöse und spirituelle Musik sowie Klangschalenmusik zu finden.

Ab 530 sind die Themen Liebe, Intuition und Wertschätzung. Liebe meint hier wirkliche Liebe als warmes Strahlen aus Hingabe und Liebe. Ab 550 gibt es die bedingungslose Liebe, gefolgt von Ekstase, Frieden, Glückseligkeit und Gelassenheit. 700 steht für die Auflösung der Dualität, Einssein und Leere.

Bei 530 findest Du auch meinen Ansatz mit den vielen Punkten, die mit „Ich mag“ beginnen. Wenn Du diese wirklich fühlst, bist Du in Liebe und Wertschätzung. Hör Dir dazu Folge 26 Dein Turbo für mehr Bewusstsein und Bewusstheit an.

Die Macht der Liebe (ab 530) und Bewusstsein (ab 700) können die meisten Deiner sogenannten Probleme ganz leicht lösen.

Auf Stufe 600 findet sich dann der Satz „Meine Welt kümmert sich um mich“. Damit wählst Du Frieden, Gelassenheit und Leichtigkeit. Mehr dazu findest Du ebenfalls in Folge 26 Dein Turbo für mehr Bewusstsein und Bewusstheit.

Die höchste Energiestufe bei der Musik erreicht das gesungene OM, nämlich unglaubliche 820.

Von Level 450 bis 600 sind Sein und Fühlen vorherrschend.

Alle Energiestufen als musikalische Playlist

Hier folgt der Link zur Spotify Playlist „Energiestufen | Energie-Level | Musik | Lebe Dich bewusst Podcast“.

Beachte: Manche Lieder sind textlich grenzwertig, dennoch sind diese auf diesen Energiestufen zu Hause.

Energiestufen | Energie-Level | Musik | Lebe Dich bewusst Podcast

Hier beginne ich ganz unten und ende ganz oben. Über 40 Songs für Deine ganz persönliche Reise durch die Energiestufen. Eine auch für mich immer wieder spannende Erfahrung! Lass Dich drauf ein und erlebe in mehr als 3 Stunden alle Energiestufen.

Nun bin ich fast am Ende dieser Folge und ich spüre Deinen Gedanken: Welche Grundschwingung hast Du selbst? Vielleicht hast Du bereits eine Ahnung. Sonst höre Dir die Folge gerne noch einmal an. Da Du diesen Podcast bis zum Ende gehört hast, liegt Deine Schwingung irgendwo zwischen 180 und 550. Diese Informationen dienen jedoch weniger dazu, Dich jetzt selbst in eine Schublade zu packen, als vielmehr dazu, Dir ein Verständnis zu geben. Mit dieser Kenntnis kannst Du Deinen aktuellen Zustand leichter einordnen und bei Bedarf verändern.

Ein nützlicher Tipp: Wenn ich bei mir ein niedriges Energieniveau feststelle dann erkenne ich das an. Ich sage mir, in 10 Minuten schwinge ich höher. Und so ist es dann auch.

Alternativ kannst Du beim Abrutschen in einen niedrigen Level auch einfach etwas tun, wie aufräumen, oder natürlich auch höherschwingende Musik hören. Je höher Deine Energie, desto geringer jeglicher Aufwand.

Etwas zum Nachdenken: Da Energie ja Schwingung ist, hat sie auch eine Frequenz. So muss es möglich sein, diese Frequenz zu erzeugen und damit jedes Gefühl zu erzeugen, da sich Frequenzen ja angleichen. Möglicherweise gibt es irgendwann eine App. Du scrollst durch die Skala und klickst auf Erleuchtung und schon geht es los. Dies ist aus meiner Sicht ein spannender und faszinierender Gedanke! Bis dahin nutze ich die Musik, die ähnliches zu leisten vermag.

Beachte bitte auch noch: Energie verhält sich wie Wasser: Fehlt jemandem Energie, fließt diese dort hin. Hat jemand sehr viel Energie, dann fließt sie von dieser Person zu der mit der wenigen Energie. Wenn Dir Energie verloren geht kannst Du Deine Zunge an den Gaumen legen und die Arme sowie Beine verschränken. Seitliches hinstellen ist ebenfalls hilfreich. So bleibt Deine Energie bei Dir und der Energie-Zieher wird Dich schnell wieder verlassen.

Denke auch immer daran, dass wir im Leben alles nur tun, um unseren Zustand zu verbessern oder etwas zu vermeiden.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, dann geht das mit dem Buch „Energie-Level“ von Frederick Dodson. Hier geht es direkt zum Buch.*

Nun wünsche ich Dir viel Freude mit den Energiestufen!

Viele Grüße
Sebastian

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.