38 Deine Schwingung wählen | Anwendung der Energiestufen

Deine Schwingung frei und nach Deinen Wünschen wählen. Geht das? In der praktischen Anwendung der Energiestufen zeige ich Dir, wie Du tatsächlich Deine Bewusstseinsstufe wählen kannst und so Deine Grundschwingung dauerhaft erhöhst.

Im Variantenraum sind alle denkbaren und undenkbaren Realitäten bereits enthalten. Du schwingst Dich auf die gewünschte Energiestufe ein und wählst dann Deine Variante aus. Die Energiestufen sind deshalb nützlich, weil sie Dir den Zugang zu Varianten auf anderen Schwingungen ermöglichen. Da alles Energie ist und alles schwingt, ist das ein hilfreicher Schlüssel zu einem bewussten Leben.

In meiner letzten Folge 37 Energiestufen – Dauerhafte Schwingungserhöhung stellte ich die Energiestufen von ganz unten bis ganz oben vor, also von 20 bis 1000. Diese reichen von Erniedrigung, Psychosen über Langeweile sowie Routine bis zur Unendlichkeit.

Dort sagte ich auch, dass Energiestufe 200 die unterste der mittleren Energiestufen ist. Funktionalität, Langeweile, Zufriedenheit und Routine sind hier zu Hause. Auf dieser Stufe befinden sich die Erde und der menschliche Körper. Erlebnisse, Menschen und Dinge über 200 sind demnach förderlich für den Körper und die Erde. Und entsprechend sind Erlebnisse, Menschen und Dinge unter 200 schädlich für den Körper und die Erde.

Um es noch deutlicher auszudrücken: Bei 200 ist die magische Grenze, in der Du vom Haben zum Tun wechselst. Ab Level 450, z. B. Freude oder Kreativität, wechselt Du vom Tun zum Sein.

Unter der Energiestufe 200 dreht sich alles um das Haben, also was Du bereits hast oder bekommen kannst. Durch harte Arbeit ist dieser Level für die unteren Stufen erreichbar. Wenn ich hart arbeite (Tun), bekomme ich viel Geld (Haben) und alle mögen mich (Sein). So beginnt hier alles mit dem Tun, auf das das erwünschte Haben folgt und zum Sein führt.

In den höchsten Energiestufen beginnt alles beim Sein, von dem das Tun abgeleitet wird und zum Haben führt. Das hört sich für mich ansprechender an.

Wie kannst Du Deine Schwingung frei wählen?

Wie kannst Du Deine Schwingung frei wählen? Mache Dir zunächst die Energiestufen bewusst und Dich mit ihnen vertraut. Dann sei bewusst und wach und beobachte, in welcher Energiestufe Du Dich aktuell befindest. Wenn diese unter 200 ist und Du diese anheben möchtest, dann tue einfach etwas. Das kann Aufräumen sein (Energiestufe 250), Spazieren gehen, Sport, Bewegung oder gar etwas Kreatives mit Energiestufe 475. Lies ein paar Witze und freue Dich, das liegt ebenfalls bei 475. Betrachte etwas für Dich Schönes bei Energiestufe 505. Alternativ kannst Du Dir auch ein Lied mit hoher Energie anhören oder mitsingen. Das sind nur wenige Beispiele und Du wirst unendlich viele Dinge über der Energiestufe 200 finden, die Du tun kannst. Allein durch Dein Tun verlässt Du die niedrigen Stufen und bist über 200 mindestens in den mittleren Energiestufen. Damit ziehst Du natürlich auch die Erlebnisse und Menschen in Dein Leben, die auf dieser Schwingung sind. Es hört sich sehr leicht an. Und leicht ist es auch wenn Du bewusst bist. Dein Bewusstsein zeigt Dir, wann Du niedrige Energiestufen wählst. Durch Dein Bewusstsein kannst Du mit dem Tun beginnen und die Stufen ganz schnell wieder verlassen. Wer hätte je gedacht, dass Aufräumen so hilfreiche Nebeneffekte hat?

Energiestufen | Energie-Level | Musik | Lebe Dich bewusst Podcast

Bei Schwingungen über 200 wählst Du einfach und Deine Wahl realisiert die Variante aus dem Variantenraum. Je höher Deine Energiestufe ist, desto leichter und schneller wird Deine Wahl Realität. Dein Aufwand geht zurück, die harte Arbeit verschwindet und Leichtigkeit ermöglicht Dir alles Gewählte. Natürlich nur, wenn die Schwingung passt und Du auch daran glaubst. Tönt gut, also hört sich für mich gut an!

Die App zur Wahl Deiner Schwingung ist bereits in Dir

In meiner letzten Folge war auch dieser Ausschnitt enthalten: Da Energie ja Schwingung ist, hat sie auch eine Frequenz. So muss es möglich sein, diese Frequenz zu erzeugen und damit jedes Gefühl zu erzeugen, da sich Frequenzen ja angleichen. Möglicherweise gibt es irgendwann eine App. Du scrollst durch die Skala und klickst auf Erleuchtung und schon geht es los. Dies ist aus meiner Sicht ein spannender und faszinierender Gedanke!

Einige Tage später tauschte ich mich dazu mit einer Freundin aus. Und überlegte, welches Gerät es dafür wohl geben kann, um diese Frequenzen wie gewünscht zu erzeugen. Also ein Impuls von außen. Sie meinte, dass dies auch aus Dir selbst kommen könnte.

Und wie Recht sie hat: Es gibt diese App bereits! Du hast sie tatsächlich bereits in Dir! Im Folgenden zeige ich Dir, wie Du diese App bedienen und für Dich nutzen kannst.

In einer App gibt es Buttons oder Knöpfe, auf die Du drücken kannst, um etwas auszulösen. Das ist bei Deiner Schwingungs-App natürlich auch so! Diese Knöpfe müssen jedoch erst einmal programmiert werden. Zum Programmieren gibt es mindestens zwei Wege:

  1. Dazu kannst Du ganz tief einsteigen und in Deinem Innersten rumwühlen. Du kannst unzählige Coaches, Berater, Trainer aufsuchen und Seminare besuchen, Pakete kaufen und Dir mühsam etwas zusammenbauen.
  2. Du machst es Dir ganz leicht, wie der Industrieroboter, den ich im Internet sah: Er wurde von einer Hand geführt und speicherte einfach diese Schritte.

Du bist ja Wähler und hast immer die Freiheit der Wahl. Für den mühsamen Weg bist Du hier jedoch falsch. Gerne stelle ich Dir jedoch den leichten Weg vor.

So programmierst Du Deine Schwingungs-App

Zur Programmierung der Knöpfe in Deiner eingebauten Schwingungs-App sind etwas Zeit und Disziplin nützlich. Überlege Dir, welche Energiestufen, also welche Gefühle Du in der App verfügbar haben willst. Ich wähle als erstes die Freude. Jetzt überlege ich, wann und über was ich mich das letzte Mal so richtig freute. Dann spüre ich in mich rein, wie sich das anfühlt und wo ich das Gefühl in meinem Körper lokalisieren kann. Ich bleibe in diesem Gefühl und drücke den Speichern-Knopf in meiner App. Nun ist das Gefühl „Freude“ dort abgelegt.

Als nächstes Gefühl wähle ich Wut. Jetzt überlege ich wieder, wann und wegen was ich das letzte Mal so richtig wütend war. Dann spüre ich in mich rein, wie sich das anfühlt und wo ich das Gefühl in meinem Körper lokalisieren kann. Ich bleibe in diesem Gefühl und drücke den Speichern-Knopf in meiner App. Nun ist das Gefühl „Wut“ dort abgelegt.

Als weiteres Gefühl wähle ich Kreativität. Jetzt überlege ich wieder, wann und wie ich das letzte Mal so richtig kreativ war. Dann spüre ich in mich rein, wie sich das anfühlt und wo ich das Gefühl in meinem Körper lokalisieren kann. Ich bleibe in diesem Gefühl und drücke den Speichern-Knopf in meiner App. Nun ist das Gefühl „Kreativität“ dort abgelegt.

So geht das weiter mit allen Gefühlen bzw. Energiestufen, die Du auf Knopfdruck verfügbar haben willst. Dabei bleibt es ganz Dir überlassen, welche Energiestufen Du für Dich wählen willst. Mit Wut wählte ich im Beispiel ja eine Energiestufe unter 200. Alles ist gleich-gültig und alles ist richtig.

So springst Du von einer Energiestufe zur nächsten

Wenn Du Dir einige Deiner gewünschten Energiestufen abgelegt hast, beginnen Spaß und Arbeit. Und zwar ist es dann Deine Aufgabe in Gedanken einen Deiner Knöpfe zu drücken. Dann tauchst Du tief ein in alles, was dieses Gefühl mit sich bringt. Einige Augenblicke weiter drückst Du den nächsten Knopf. So springst Du von einer Energiestufe zur nächsten und nimmst die Veränderungen wahr. Das war der Spaß. Die Arbeit ist, dass Du das einige Zeit regelmäßig praktizierst. Bis es Dir ganz leicht fällt und Du die Energiestufen beliebig aktivieren kannst. Wie oft Du praktizierst liegt wieder ganz bei Dir. Mach es so oft, wie es Dir Freude macht oder Du denkst es machen zu müssen.

Irgendwann folgt dann die praktische Anwendung: Eine Situation aktiviert ein unangenehmes Gefühl in Dir. Lasse es kurz zu. Wache dann auf. Werde Dir darüber bewusst, was gerade passiert. Und dann drücke in Gedanken den Knopf mit Deiner gewünschten Energiestufe. Du wirst sofort eine Veränderung feststellen. Dann kannst Du zum Beobachter der Situation werden und plötzlich ist diese ganz leicht. Es sei denn, Du hast Wut oder eine niedrige Energiestufe gewählt. Dann kann es tatsächlich etwas anstrengend werden. Du bist der Wähler, Du hast die Freiheit der Wahl. Und ein wenig spielen und der Freude folgen sollte doch erlaubt sein, solange es im Einklang mit dem Wohl Anderer ist.

Nun hast Du Deine eigene Schwingungs-App. Diese macht Dich sofort unabhängiger vom Außen. Du hast Deine gewünschten Energiestufen in Dir und Du bist in der Lage, diese zu aktivieren, wenn Du es willst.

Erhöhe Deine Grundschwingung

Noch ein hilfreicher Hinweis: Diese Schwingungs-App kannst Du natürlich auch dazu nutzen, um Dich permanent in einer von Dir gewünschten Energiestufe aufzuhalten. Davon rate ich Dir ab. In diesem Leben sollst Du Erfahrungen machen. Dafür bist Du hier. Es gibt die Polaritäten und am Ende machen die es auch aus. Stell Dir vor auf der Erde würde jeden Tag die Sonne scheinen, schönstes Wetter bei immer 24 Grad. Du würdest es nur so kennen und es wenig schätzen. Durch die Jahreszeiten finden wir die Besonderheiten in jeder Jahreszeit.

Die Schwingungs-App kann und soll Dich dabei unterstützen bewusster zu leben. Sie unterstützt Dich auch dabei Dich selbst aus einem Zustand, in dem Du möglicherweise verharren würdest, herauszuholen. Durch verkürzte Zeiten in Energiestufen unter 200 erhöhst Du Deine Grundschwingung. Dadurch wählst Du noch besser und ziehst ent-sprechende Erlebnisse und Menschen in Dein Leben.

Bewusste Grüße
Sebastian