59 Ohne Titel

Diese Podcastfolge heißt bewusst „Ohne Titel“. Sie verzichtet auf sämtliche Suchbegriffe und spart sich auch, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Du hörst sie Dir jetzt dennoch an. Als Geheimschüler solltest Du das auch tun. In dieser Folge erzähle ich Dir, was ich jetzt am hilfreichsten finde. Zugleich gibt es einen kleinen Rückblick mit Bezug auf jetzt.

Und schon geht es los! Seit Beginn dieses Podcasts vor zwei Jahren lernte ich, mich richtig und klar auszudrücken. Ich spreche nun verbindlich statt unverbindlich und bin dadurch klarer im Inneren und Äußeren. Bereits in meiner Folge 03 Mit richtigem Denken und Reden bewusst leben ging es um dieses Thema. Damals lag der Fokus darauf, das Wort „nicht“ aus meinem Wortschatz zu streichen. Stattdessen empfahl ich damals eine positive Formulierung mit dem Fokus darauf, was Du willst. Ein Beispiel: „Ich schaffe das nicht.“ wird ersetzt durch „Ich versuche es anders.“ oder „Ich mache es einfach!“ oder „Ich möchte lieber etwas anderes machen.“.

Bei mir dauerte es ungefähr ein Jahr, bis ich meine Gedanken und meine Sprache so umgestellt hatte, dass ich in Bezug auf „NICHT“ nur noch so denke und rede, wie ich auch die Wirkung haben will. Das Wort „NICHT“ konnte ich so dauerhaft aus meinem Wortschatz streichen.

Da sich nur sehr, sehr wenige Menschen in Bezug auf „NICHT“ ebenso ausdrücken wie ich, ist es für mich immer ein kleiner Aufwand, die getroffenen Aussagen mit „NICHT“ zu übersetzen. Sozusagen ein kleines Spiel im Alltag.

So weit so gut! Mein Verstand ist jedoch pfiffig und mag die alten Denkmodelle. So begann ich lustige Alternativen für „NICHT“ zu suchen und zu finden! Statt „Ich mag das nicht“ sagte ich dann manchmal „Ich mag das nur ungern.“ Also wieder eine Formulierung, die die gewünschte Klarheit vermissen lässt.

Erreiche eine ungeahnte Klarheit, Leichtigkeit und Bewusstsein

Deshalb ist es nun, fast zwei Jahre später, an der Zeit, noch verbindlicher und noch klarer zu denken und zu sprechen!

Stell Dir dazu Dein Leben vor, in dem Du nur noch das denkst und sagst, was Du wirklich möchtest. Deine Sprache bekommt dadurch eine wunderbare Klarheit, Leichtigkeit und Einfachheit. Zudem wählst Du damit auch nur noch dass, was Du willst und lädst es dadurch in Dein Leben ein!

Oft wähle ich „MAN“ anstelle von „ICH“. Als Beispiel: „Da muss man mal sehen.“ Warum ist das so? So drücke ich mich allgemeiner aus, schwammig und unverbindlich. Also kommt hier meine nächste Empfehlung für Dich: Ersetze „MAN“ durch „ICH“. Das Wort aber ersetze ich nun durch und, oder lasse es direkt weg.

Ich wiederhole mich hier gerne: Die verbindliche Sprache, die genau das ausdrückt, was Du willst, bringt Dir ungeahnte Klarheit, Leichtigkeit und Bewusstsein! Für mich definitiv einer der mega Turbos beim Thema „Lebe Dich bewusst“. Die Umsetzung erfordert zunächst Disziplin, die sich jedoch so was von auszahlt!

Unerledigte Themen wurden weniger

Seit Folge 10 Loops – Unerledigte Themen, die gerne noch erledigt werden möchten vom September 2019 reduzierte ich meine offenen Loops erheblich. Viele kleine Themen gehe ich heute direkt an. Bei größeren Themen überlege ich mir vorher genau, ob ich diese zu sage und sie mir so zu eigen mache. Wenn ja, setze ich sie auch möglichst schnell um. Im privaten Bereich überlege ich mir ganz genau, was ich machen will, also worauf ich Lust habe. So hat sich auch dieser Podcast entwickelt. Zu Beginn noch im Wochenrhythmus und jetzt ausschließlich nach Lust und Laune. Früher mit Blick auf die Downloads und die Charts, heute einfach so. Auch hierdurch bin ich viel leichter geworden.

Ich nehme nur noch die Themen an, bei denen mein Gefühl ja sagt. Der Rest darf gerne weiterziehen. Dennoch prüfe ich alle Angebote, Anfragen und alle Chancen genau. Das empfehle ich Dir auch. Nein sagen kannst Du auch morgen. Lass es wirken und schlafe eine Nacht darüber. Am nächsten Morgen sagt Dir Dein Gefühl direkt Bescheid. Dann kannst Du immer noch nein sagen. Oder die Chance nutzen. Oder ganz leicht die Situation so umerleben, wie Du sie haben willst. Da Du ja Wähler bist, geht natürlich immer alles. Du hast immer die Wahl.

Folge 30 Schuldgefühle und Rechtfertigen hinter Dir lassen ist auch eine ganz besondere Folge für mich! Schuldgefühle ebenso wie Rechtfertigen sind mir seitdem fremd. Anlässe, die mir dazu noch früher Anlass gegeben haben, sind auch sehr wenig geworden. Mein Tipp ist es, diese Folge zu beherzigen!

Der Power Talk: ein Klassiker

Meine Folge 33 Power Talk höre ich immer noch sehr gerne und ich kann den Inhalt auch heute noch unterstreichen! Eine Folge mit sehr guter Energie! Immer wieder bin ich erstaunt, wie hilfreich und auf den Punkt die Inhalte in dieser Folge sind. Das gilt auch für viele weitere Folgen. So suchte ich vor Kurzem zu einem etwas älteren Thema Informationen in einer Suchmaschine und fand meinen Artikel, der genau die passenden Antworten lieferte!

Die Inhalte aus 47 Gamechanger Annehmen und Loslassen sind bis heute für mich mit die besten Tipps. Ein Gedanke hängt bei Dir fest. Du spürst in Dich rein mit dem Einatmen. Dann nimmst Du den Gedanken einfach an und lässt ihn mit dem Ausatmen los. Wiederhole das so oft, bis der Gedanke Dich verlassen hat. Meist sind erstaunlich wenig Wiederholungen nötig.

Vom Schüler wurde ich zum Gelehrten und sogar zum Universalgelehrten! Also alle Gelehrten mit h. Dann wandelte es sich seit Beginn dieses Jahrs und nun befinde ich mich auf dem Weg vom Geleerten zum Universalgeleerten, also mit zwei e. Die Themen sind weniger geworden, das Sein hat diesen Platz eingenommen.

Im Wesentlichen geht es in Deinem Leben immer nur darum, dass Du Dich gut fühlst

Was sind heute die wenigen Themen, die für mich am hilfreichsten sind? Jetzt geht es mir darum mich gut zu fühlen, um mein Wohlgefühl. Also achte ich darauf, wie ich mich jetzt fühle. Sollte sich hier ein negatives Gefühl anschleichen, dann nehme ich das sehr früh wahr. Ich überlege welcher Gedanke dieses Gefühl auslöste. Dann überlege ich, ob ich diesem negativen Gefühl Raum geben möchte. Falls nein, denke ich an Dinge, die bei mir positive Gefühle erzeugen. Oder ich nehme die negativen Gefühle und Gedanken an und lasse sie los, wie gerade beschrieben.

Im Wesentlichen geht es in Deinem Leben immer nur darum, dass Du Dich gut fühlst. Daraus leiten sich alle Handlungen ab. Du möchtest ein Produkt haben, damit Du Dich gut fühlst. Du möchtest Anerkennung, damit Du Dich gut fühlst. Du möchtest, dass es Dir gut geht, damit Du Dich gut fühlst. Im Sein fühlst Du Dich immer gut. In innerer Harmonie fühlst Du Dich immer gut. Ärger macht alles nur noch ärger. Deshalb macht Ärger jetzt für mich wenig Sinn. Auch negativ über andere zu reden schafft nur negative Gefühle. Im Sein haben andere Gedanken Platz! So kommst Du zu Deiner inneren Harmonie. Alles wird ganz leicht. Du bewegst Du mit leichten Korrekturbewegungen auf dem Fluss des Lebens und staunst über die wunderbaren Erfahrungen, die Du Dir wählst.

Denn Du bist Wähler und wählst aus allen unendlichen Möglichkeiten im Variantenraum Deine Erfahrungen! Damit bist Du vollständig verantwortlich für alles, was in Deinem Leben geschieht! Durch Gedanken an das, was Du willst, wählst Du eben dies! Hast Du negative Gedanken, so wählst Du negative Erfahrungen. Dein Gefühl zeigt Dir an, ob Du in innerer Harmonie bist!

Irgendwann im Frühjahr bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass ich alles, was in meinem Leben auf meiner Leinwand projiziert wird, selbst wähle. Ich spreche bewusst von Wähler sein, da Schöpfer sein ausgeschlossen ist, wenn im Variantenraum bereits alles was war, ist und sein wird enthalten ist. Und davon gehe ich aus. Also sind auch alle Menschen, mit denen ich Kontakt habe, im Variantenraum in allen Varianten bereits vorhanden. Da ich Wähler bin, wähle ich jeden Menschen so, wie es zu meiner Schwingung und meiner Erwartung passt. Der Mensch wird dann auch so, es sei denn die Wahl ist zu weit weg von dem was ich glauben kann oder ich habe Zweifel.

Der Mangel an Jetzt

Alles geschieht nur nach meinem Glauben! Und dadurch geschieht alles nur nach meiner Wahl! Jetzt kannst Du einwerfen, Moment, der andere Mensch hat ja auch die volle Wahlfreiheit, wie passt das zusammen? Kannst Du den anderen Menschen umwählen oder manipulieren? Nein, ich kann nur die Variante wählen, die zu meiner Wahl passt. Und weil es jede Variante gibt, so erhalte ich die Variante meiner Wahl. Weitergedacht bedeutet das, dass alles nur nach meiner Wahl geschieht und ich mir somit immer die Varianten wähle, die schwingungsmäßig zu mir passen. In der Folge macht es wenig Sinn, für mich selbst einen Podcast zu machen oder auch andere ändern zu wollen, da ich sie ja so gewählt habe. Auf YouTube geht es dennoch weiter, hier findest Du Wolkenkino oder andere Videos unter LebeDichbewusst – alles zusammengeschrieben! Auch das macht nur wenig Sinn, es macht mir jedoch aktuell viel Freude!

Deshalb noch meine Empfehlung: Lass andere so, wie sie sind! Wähle sie Dir einfach so, wie Du sie haben willst! Und dann lasse los, Du hast ja gewählt!

Lasse auch Deine Vergangenheit los und alle Sorgen über die Zukunft. Wenn Du einen Mangel an Jetzt hast, haderst Du mit Deiner Vergangenheit oder sorgst Dich um die Zukunft. Dieser Zustand kann Fernweh auslösen. Alles was Dir aus Deiner Vergangenheit oder Zukunft positive Gefühle beschert, darf gerne bleiben! Sonst fokussiere Dich auf das JETZT. Sei im Jetzt. Es ist alles, was wir haben. Und jeder hat immer JETZT!

Höre immer auf Dein Gefühl und achte immer darauf, dass Du Dich gut fühlst! Stelle Deine innere Harmonie her und erhalte sie Dir. Wenn Du nur darauf achtest, lebst Du locker und leicht den Titel dieses Podcasts „Lebe Dich bewusst“ und wirst so ebenfalls zum Universalgeleerten!