68 Wie ich meine Allergie vergessen habe

Wie ich meine Allergie schlicht und einfach vergessen habe, ist mein heutiges Thema. Irgendwann im Jahr 2006 entwickelte ich eine Allergie. Ab dann war sie regelmäßig da und wurde intensiver. Im Jahr 2019 war ich deswegen bei einer Kinesiologin. Sie sagte mir, dass die Ursache der Allergie immer mit anderen Menschen zu tun habe. Ich konnte tatsächlich zwei Menschen aus dem Jahr 2006 identifizieren, mit denen es damals hätte runder laufen können. Das schien noch festzuhängen. Nun gut. Wir machten eine Übung, bei der wir in einem Raum an eine Wand zwei Figuren platzierten.

Diese sollten die beiden Menschen darstellen. Ich stand diesen Figuren gegenüber und schaute sie von der anderen Seite des Raumes an. Nun sagte die Kinesiologin, dass ich an eine Eigenschaft der beiden denken solle, die mich damals störte. Das tat ich direkt. Anschließend fragte sie mich, ob ich manchmal auch diese Eigenschaft habe. Nach kurzem Überlegen sagte ich ja. Dann könne ich den beiden ja vergeben war ihre Antwort. Ja, das konnte ich und ich machte es auch direkt. Sodann durfte ich einen Schritt nach vorne auf die beiden zugehen. Auch an dieser Stelle wurde ich wieder nach einer mich störenden Eigenschaft bei den beiden gefragt und die Prozedur wiederholte sich noch zwei Mal.

Damals gab es einen bestimmten Auslöser, den ich an meinem Körper nur aktivieren musste und schon gingen die Auswirkungen der Allergie direkt los. Die Kinesiologin bat mich, diesen Auslöser zu aktivieren. Das tat ich mit großer Spannung. Die Wirkung war anders, als ich sie erwartet hatte: Sie war sehr stark und dauerte an. Es war wie eine letzte Reinigung. Nach einer halben Stunde war dann alles wieder beruhigt.

Der umgekehrte Etagenwechsel stellte sich ein

Durch dieses Erlebnis konnte meine Allergie einen umgekehrten Etagenwechsel vornehmen. Dadurch wurden einmal die Auswirkungen schwächer und die Etage der Auswirkungen im Körper änderte sich zum Positiven. Ich war tief beeindruckt!

Damals versuchte ich diesen Weg noch einmal mit dieser Kinesiologin und mit anderen Heilern. Jedoch blieb der nachhaltige Erfolg aus. Wie schaffte ich es also meine Allergie vollständig zu vergessen? Hier kann nur die eigene Forensik Klarheit und Aufklärung bringen.

Bereits im April 2021 stoppte ich jeglichen Medienkonsum, wie in meinem Podcast 61 Selbstversuch Vier Monate ohne Social Media, Nachrichten, Fernsehen, Filme, Netflix und Radio beschrieben. Damit einhergehend blieben für mich sämtliche Werbungen im Fernsehen oder Radio für Allergien verborgen. Die Hersteller bewerben vermeintlich die Produkte zur Linderung von Allergien. Aus meiner Sicht machen sie jedoch eben gerade Werbung für Allergien. Wohin Dein Fokus auch geht, dorthin fließt Deine Energie.

In Zeitungen und Zeitschriften wurde ich früher auch gerne darüber informiert, welche Pollen oder sonstigen Allergien gerade passieren. Der Effekt ist identisch mit dem eben beschriebenen.

Wie verschwand meine Allergie?

Kurz gesagt verschwand das Thema Allergie einfach so vollständig aus meinem Bewusstsein und meinen Gedanken. Sie war einfach weg.

Bereits im März 2021 begann ich, inspiriert von Extrembergsteiger Jost Kobusch, viele Dinge anders zu machen. Denn, man sieht nur, was man kennt. So probierte ich eine Vielzahl anderer Lebensmittel als sonst, neue Geschmacksrichtungen und neue Wege sowie vieles mehr. In Folge 63 Der Schlüssel zum Glück kannst Du mehr Inhalte dazu finden.

Ich öffnete mich für neue Erfahrungen und Erlebnisse. Zudem wurde ich mehr und mehr zum Menschenfreund. Jeder ist so, wie er ist. Jeder darf so sein, wie er ist. Letztlich wähle ich durch meine energetische Schwingung sowie meinen Gedanken jeden ja so, wie er ist. Also darf er auch so sein.

Heute Morgen dann kam mir ganz plötzlich der Gedanke, wo ist denn meine Allergie? Ich hatte sie schlicht vergessen. Dadurch hat sie sich still und leise aus meinem Leben verabschiedet.

Da ich mich jetzt beim Erstellen dieses Podcasts wieder längere Zeit mit dem Thema beschäftigt habe, kannst Du nun natürlich sagen dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Ja, da ist etwas dran. Dennoch habe ich sie so nachhaltig vergessen, dass der Auslöser, den ich natürlich vorhin testete, einfach vollständig verpuffte.

Du magst jetzt denken, na das war ja eine schöne Geschichte. Was kann ich denn nun tun, damit es mir genauso gut geht?

Wie kannst Du Deine Allergie vergessen?

Auch hier kann nur Deine eigene Forensik Klarheit und Aufklärung bringen. Ich nenne Dir einige Tugenden und Aktivitäten, die aus meiner Sicht dabei nützlich sind. Diese sind Offenheit, Neugierde, Expeditionen ins Selbst und in Deine Umgebung. Vergib anderen! Sei ein Menschenfreund. Variiere Deine Nahrung! Aus meiner Sicht hat auch das Intervallfasten, das ich seit Anfang 2021 mache, dieses Ergebnis stark unterstützt. Dazu gibt es die Podcast-Folge 46 16:8 Intervallfasten. Dabei esse ich nur drei Mahlzeiten in einem Zeitfenster von 7 Stunden. Mir fällt das seit Beginn sehr leicht. Zudem gibt es dem Körper die Möglichkeit sich auch in Ruhe mit sich zu beschäftigen und zu regenerieren, anstatt ständig Nahrung verarbeiten zu müssen. Intervallfasten hört sich nach Verzicht an. Für mich ist die Nahrungsaufnahme in den 7 Stunden jedoch ein wahrer Gewinn, auch an Leichtigkeit!

Lasse Werbung für das Thema hinter Dir. Lasse das Thema generell hinter Dir und auch den Widerstand dagegen! Lenke auch in Gesprächen Deine Aufmerksamkeit nur dorthin, wohin Deine Energie fließen soll. Du bist heil, Du warst es immer und wirst es immer sein.

Sei bewusst und finde Deinen eigenen Weg zum Vergessen!

Dabei wünsche ich Dir viel bewusst erlebte Freude!