80 Es ist nur der nächste Schritt, der zählt

Es ist nur der nächste Schritt, der zählt. Es ist dieser ewige Augenblick, der zählt. Wenn Du jetzt positive und liebevolle Gedanken denkst, dann reicht das. Die Vergangenheit ist verschwunden, sie ist nur noch eine subjektiv gefärbte Erinnerung. Die Zukunft ist weit weg und kommt nie, weil es nur den ewigen Augenblick gibt.

Also nutze diesen Augenblick, dieses Jetzt. Große Ziele sind gut. Generell sind Ziele gut. Es ist gut und hilfreich für Dich zu wissen, was Du willst. Frage eine beliebige Person, was sie will, und frage sie danach, was sie ablehnt. Auf Deine zweite Frage sprudeln die Antworten nur so. Bei Frage eins, was gewünscht ist, gibt es meist viele stille Momente.

Fühle Dich in Dein Ziel rein, lies darüber, male Dir aus, wie Dein Ziel aussieht und wie es ist. Nimm die Frequenz Deines Ziels auf. Schwinge Dich in die Frequenz Deines Zielzustandes ein. Wenn Du das gemacht hast, dann lasse los. Du hast nun gewählt. Es ist so wie eine Bestellung im Internet aufzugeben. Durch Deine Wahl weißt Du, dass Du erhalten wirst. Denn alles geschieht nach Deinem Glauben. Du bist der Wähler Deiner Realität!

Dein nächster Schritt ist Dein Verbündeter

Und was ist nun mit dem nächsten Schritt? Der ist Dein Verbündeter. Setze einen Schritt – fast bedächtig – vor den anderen. Sei ganz bewusst bei dem, was Du da tust. Mit Deinen Zielen wählst Du. Dabei kann es eine zeitliche Verzögerung geben. Diese Verzögerung kann Dich zum Zweifeln bringen. Zweifeln meint dabei die Möglichkeit von zwei Fällen: Das Gelingen und das Scheitern. Deshalb ist es so hilfreich loszulassen, die Wichtignahme herauszunehmen und Deinen Fokus auf den nächsten Schritt zu setzen. So sparst Du es Dir, Deine Wahl nachträglich zu ändern. Du bleibst bei Deiner Wahl.

Zusätzlich nutzt Du den nächsten Schritt auch wie folgt. So kannst Du Dir sagen, dass Du jetzt wieder ein wenig dankbarer bist. Jetzt bist Du bereits wieder ein wenig dankbarer und so geht es immer weiter. Schrittweise erhöhst Du so Deine Schwingung. Zudem verschiebst Du Deine Lebenslinie so immer mehr auf Deinen gewünschten Zustand.

Warum ist der Schritt dabei so effektiv? Weil Du Dir den nächsten Schritt glauben kannst. Solltest Du Dir sagen, ich bin jetzt voller Dankbarkeit, dann mag das funktionieren. Wenn Du jedoch gerade eine niedrigere Schwingung hast, dann wird es schwer gleich so hochzukommen. Schrittweise gelingt es Dir jedoch ganz wunderbar und vor Allem: ganz leicht! Da ja alles leicht gehen muss, passt das also gut.

Ein wunderbarer Nebeneffekt ist dabei, dass Du Dein Denken beschäftigst. Gedanken kommen und gehen. Je positiver und liebevoller Deine Gedanken sind, desto positiver und liebevoller ist wird Deine Realität.

Schrittweise geht es ganz leicht

Schrittweise ist es eine wahre Freude: Ich bin jetzt ein wenig bewusster. Jetzt bin ich noch ein wenig bewusster. Schon wieder bin ich ein wenig mehr bewusster. So geht es immer fort. Du denkst Dir Deine gewünschte Eigenschaft in kleinen Schritten. Die Schritte können so groß sein, wie Du sie Dir glauben kannst. Du spürst sofort, wenn der Schritt zu groß ist.

Auch bei Angst ist es immer nur der nächste Schritt, der zählt. Konzentriere Dich auf diesen nächsten Schritt. Und danach wieder auf den nächsten Schritt. Dein Schutzengel ist bei Dir. Du machst Deinen nächsten Schritt. Auf diese Weise kannst Du – ebenfalls schrittweise – auch eine evtl. vorhandene Höhenangst oder sonstige Angst abbauen.

Der nächste Schritt hilft Dir auch, falls Du denkst, dass Du heute bereits weiter sein müsstest. Hier darfst Du mit früher vergleichen. Ich bin mir sicher, das sind Welten. Klar, es geht immer noch besser oder bewusster oder erleuchteter.

So kannst Du bereits im nächsten Schritt, in diesem ewigen Augenblick ein wenig mehr in Deine gewählte Richtung denken.

Mache nur den nächsten Schritt. Mache jetzt wieder den nächsten Schritt. So wird es leicht. Sei bewusst, sei bedächtig.

Wanderer, Dein Weg entsteht im Gehen.