81 Der Rest Deines Lebens ist nur Zugabe

In dieser Folge lade ich Dich zu einer fantastischen Zeitreise in die Illusion ein. Das Motto lautet: Der Rest Deines Lebens ist nur Zugabe. Lass Dich darauf ein und staune über die Wirkung, die sich sofort einstellen wird! Ich spreche jetzt Dich an, ja, genau Dich. Es gibt da etwas Geheimes, dass ich Dir gerne offenbaren möchte. Bist Du bereit? Ok, schon geht es los!

Stell Dir vor, dass Du genau jetzt wieder sechs Jahre alt bist. Du wohnst da, wo Du als sechsjähriges Kind gewohnt hast. Alles ist so wie damals. Alles sieht aus wie damals. Bis auf eine bedeutsame Kleinigkeit: Du hast auf alles Wissen, alle Erfahrungen und Erlebnisse aus Deinem weiteren Leben bis jetzt Zugriff. Es ist so, als wärst Du in einer Zeitreise, jedoch mit dem Unterschied, dass Du wieder den Körper wie als Kind hast. Nur Dein Wissen und Deine Erfahrungen sind „alt“.

Diese Vorstellung ist für mich faszinierend. Sie ist faszinierend, weil sie Dein weiteres Leben in ein ganz anderes Licht rückt. Alles, was bis zum bisherigen „heute“ passiert, ist jetzt Deine Zugabe, Dein Bonus, Dein Extra! Dinge, über die Du Dich lange gesorgt oder über die Du als Kind gegrübelt hast, sind schon lange vergessen. Es rücken die Momente und Erlebnisse in den Vordergrund, die wirklich zählen. Die sind natürlich bei jedem unterschiedlich. Du weißt, und spürst welche Erlebnisse es bei Dir sind.

Plötzlich wird alles ganz leicht und so intensiv

Plötzlich wird alles ganz leicht und voller schöner Wahrnehmungen. Alles wird so intensiv. Auch Kleinigkeiten im Alltag werden plötzlich besonders. Der Druck fällt von Dir ab. Du bist voll im Sein. Du bist im tiefsten Vertrauen. Du spürst Deine Gelassenheit. Du genießt Deine Zugabe! Du genießt den Augenblick, diesen ewigen Moment. So fließt Dein Leben. Du bist im Fluss und erfreust Dich an der Aussicht.

Ok, es gibt auch einen Nachteil: Ich gebe zu Du wirst ständig Dein Smartphone suchen. Nehmen wir das einfach einmal so hin.

Was geschieht noch? Du wirst bemerken, dass nur ganz wenige Momente im Leben die echten „Big Points“ sind, die zählen, die Wendepunkte, die den Unterschied machen und Weichen stellen. Also die wirklich einschneidenden Erlebnisse, die Dein Leben stark ändern. Das kann ein Treffen sein, später dann eine E-Mail, die Du sendest oder bekommst. Ein Anruf, ein Brief, ein Erlebnis, eine Eingebung oder was auch immer. Diese Momente haben große, große Wirkung, sie kommen einfach so und sind dennoch eher selten. Die Kleinigkeiten, die sind es, die Dein Leben ausmachen. Dein Leben ist eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten. Es ist der Moment, der zählt. Der jetzige Augenblick ist Dein Leben.

Deine Zukunft ist wieder ungewiss – was nun?

Irgendwann, nach vielen, vielen wundervollen Jahren, bist Du wieder beim alten „Heute“, an dem Tag, an dem Du diesen Text liest. Nun ändert sich etwas: Deine Zukunft ist plötzlich ungewiss, ungelebt. Deine Zukunft beginnt jetzt. Jeder Moment ist neu und will gelebt sein. Plötzlich kommen Sorgen über die Zukunft und auch Gedanken an die Vergangenheit. Das war vorher anders. Was soll das? Wie geht das wieder anders?

Nun es gibt da so eine interessante Methode, die ich Dir gerne vorstelle. Bist Du bereit? Okay, es geht schon wieder los: Lass Dich darauf ein und staune über die Wirkung, die sich sofort einstellen wird! Ich spreche jetzt Dich an, ja, genau Dich. Es gibt da etwas Geheimes, dass ich Dir gerne offenbaren möchte. Bist Du bereit? Ok, schon geht es los!

Du bist hundert Jahre alt

Stell Dir vor, dass Du genau jetzt wieder so alt bist, wie Du aktuell bist. Du wohnst da, wo Du jetzt wohnst. Alles ist so wie jetzt. Alles sieht aus wie jetzt. Bis auf eine bedeutsame Kleinigkeit: Du hast auf alles Wissen, alle Erfahrungen und Erlebnisse aus Deinem weiteren Leben bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du einhundert Jahre alt bist Zugriff. Es ist so, als wärst Du in einer Zeitreise, jedoch mit dem Unterschied, dass Du noch den Körper und Dein Leben wie heute hast. Nur Dein Wissen und Deine Erfahrungen sind aus der Zukunft.

Diese Vorstellung ist für mich erneut faszinierend. Sie ist faszinierend, weil sie Dein weiteres Leben in ein ganz anderes Licht rückt. Alles, was ab „heute“ passiert, ist jetzt Deine Zugabe, Dein Bonus, Dein Extra! Dinge, über die Du Dich lange sorgen wolltest oder über die Du grübeln möchtest, werden künftig schon lange vergessen sein. Es rücken die Momente und Erlebnisse in den Vordergrund, die wirklich zählen. Die sind natürlich bei jedem unterschiedlich. Du wirst wissen und spüren, welche Erlebnisse es bei Dir sind.

Plötzlich wird alles wieder ganz leicht und so intensiv

Plötzlich wird erneut alles ganz leicht und voller schöner Wahrnehmungen. Alles wird so intensiv. Auch Kleinigkeiten im Alltag werden plötzlich besonders. Der Druck fällt von Dir ab. Du bist voll im Sein. Du bist im tiefsten Vertrauen. Du spürst Deine Gelassenheit. Du genießt Deine Zugabe! Du genießt den Augenblick, diesen ewigen Moment. So fließt Dein Leben. Du bist im Fluss und erfreust Dich an der Aussicht.

Und juhu, der Nachteil mit dem fehlenden Smartphone ist auch gelöst!

Was kann diese magische Reise, die soeben für Dich begonnen hat, noch unterstützen? Nun, es gibt da etwas. Es ist wirkungsvoll, simpel und sofort für Dich verfügbar. Es sind die Big Points, die Wendepunkte, die Du heute und jetzt für Dein weiteres Leben findest. Welche Big Points, also Wendepunkte, möchtest Du in der kommenden Zeit bis Du hundertjährig bist erleben? Welche Ziele willst Du erreicht haben? Welche Weichen willst Du stellen? Welche Treffen, welche Anrufe, welche E-Mails, welche Erlebnisse und welche Eingebungen willst Du haben? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um genau darüber zu sinnieren. Gib dieser Idee Raum und staune über Deine Eingebungen und Impulse, die Dich erreichen.

Du bist der Lenker Deiner Realität

Du bist der Lenker Deiner Realität und jetzt ist es an der Zeit dieser Lenkung einen weiteren Horizont zu geben. Du wählst jetzt Deine Wendepunkte, Deine Big Points in Deinem Leben. Schreibe sie Dir ruhig auf, so kannst Du später besser nachvollziehen, wie wirksam diese Methode wirklich ist.

Beachte dabei: Die Kleinigkeiten, die sind es, die Dein Leben ausmachen. Dein Leben ist eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten. Es ist der Moment, der zählt. Der jetzige und ewige Augenblick ist Dein Leben.

Sei in tiefem Vertrauen, in tiefer Liebe, genieße jeden Moment. Sei Liebe, sei wie Wasser, das seinen Weg einfach so fließt. Sei voller Freude und Dankbarkeit für Dein Sein und Deinen Weg bis zum Hundertjährigen!

Dazu noch ein abgewandeltes Sprichwort: Die Zukunft kannst Du am besten voraussagen, wenn Du sie selbst wählst. Beginne mit Deiner Wahl jetzt!