92 Eines Abends setzte sich eine alte Frau zu mir und erzählte

Eines Abends setzte sich eine alte Frau zu mir und erzählte:

„Weißt du, mein Sohn, in einer Zeit, die irgendwann im Spätjahr 2023 begonnen hat, kurz nachdem die Welt angefangen hatte, sich in einen harmonischen Ort voller Liebe zu verwandeln, landete eines Nachts ein großes, strahlend weißes Raumschiff in Deutschland, im Pfälzer Wald. Irgendwo zwischen der Kalmit und dem Felsenmeer. Der Himmel leuchtete in dieser Nacht in einem schimmernden Blau und der Mond war kaum sichtbar.

An Bord dieses großen, strahlend weißen Raumschiffes befanden sich hochgewachsene Wesen von außerirdischer Herkunft, erfüllt mit außergewöhnlicher Güte und Liebe. Sie hatten Geschenke dabei, wie es Tradition ist, wenn man fremde Kulturen besucht.

Leuchtende Kapseln der Liebe als Geschenk

Diese Geschenke waren leuchtende Kapseln gegen die Dunkelheit in unseren Herzen, geheimnisvolle Pillen der Liebe, die in ihrem Inneren ein Leuchten hatten, das die Umgebung erhellte. Diese Pillen hätten sie uns in einer liebevollen Geste überreicht, wenn wir noch auf dieser Erde gewesen wären.

„Kannst du es dir vorstellen, mein Sohn?“ Die alte Frau sprach mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. „Wunderbare, kleine Pillen voller Liebe.“

Die fremden, hochgewachsenen Wesen verließen ihr großes, strahlend weißes Raumschiff und sahen sich um. Sie spürten, dass auf der Erde bereits ein tiefgreifender Wandel hin zu Liebe, zu Güte und zu Harmonie stattgefunden hatte. Sie setzten sich zwischen die großen, grünen Bäume neben die großen Sandsteine und atmeten tief ein. Jeder von ihnen nahm schnell eine Pille der Liebe, um die wundervolle Energie der Menschheit in sich aufzunehmen.

Eines der Wesen schrieb mit dem Finger in den sandigen Waldboden, und sagte: „Wir hätten so gerne gewusst, wie ihr seid! Wie ihr lebt! Mensch!“

Die Wesen finden einen Schatz

Plötzlich rief eines der Wesen aufgeregt, dass es etwas Besonderes gefunden hatte. Es war eine alte, verbeulte Box mit einem silbernen Verschluss, die sonst zum Transport von Essen verwendet wurde. Alle fremden, hochgewachsenen Wesen kamen aufgeregt und voller Neugierde zusammen und öffneten gemeinsam die Box. Innen befand sich der Rest eines Sandwichs, das mit frischem Salat belegt war. So entdeckten sie die ersten Spuren der Menschen, die voller Liebe und Harmonie strahlten und die sie so gerne kennenlernen wollten.

„Ja, so war es“, sagte die alte Frau. Die fremden, hochgewachsenen Wesen hielten das Sandwich wie einen kostbaren Schatz in den Händen und spürten die Liebe und Sorgfalt, mit der es zubereitet worden war. Und wie sie sich dabei freuten, die fremden, hochgewachsenen Wesen! Sie warteten, bis es Morgen war und gingen dann auf die Menschen zu. Diese Menschen beeindruckten die fremden, hochgewachsenen Wesen zutiefst. Sie erkannten, dass die wahre Magie auf der Erde bereits in den Herzen der Menschen zu finden war. Die Begegnung zwischen den beiden Welten war ein Fest der Liebe und des Verständnisses, das die Herzen der Menschen und der außerirdischen Besucher für immer verband.

Sie sind voller Liebe, diese Menschen

Die fremden, hochgewachsenen Wesen stiegen anschließend in ihr großes, strahlend weißes Raumschiff, das sich sanft in den Himmel erhob, um zu den Sternen zurückzukehren. Sie sagten: „Sie sind voller Liebe, diese Menschen, sie sind freundlich und harmonisch. Sie sprechen mit Güte. Wir haben unsere Pillen der Liebe völlig umsonst mitgenommen.“

Diese Geschichte erzählte mir die alte Frau.

Liebesperlen aus dem Globus

Ich habe über die Worte der alten Frau sinniert und folgende Zeilen aufgeschrieben:

Es war im Frühherbst an einem Mittwochmorgen gegen elf Uhr. Die Sonne brach durch die Wolken und tauchte die Landschaft in ein goldenes Licht. Ich war nach dem Sport mit dem Auto unterwegs und per Telefon im intensiven Gespräch mit einer Freundin. So kam es, dass ich mich mehr auf unser Gespräch konzentrierte als auf die Fahrt. In der Folge fuhr ich einen anderen Weg als den, den ich ursprünglich geplant hatte. So kam ich nach dem Ende des Gesprächs bei dem Supermarkt Globus vorbei. Mein Ziel war es diese leuchtenden Pillen der Liebe zu kaufen, von denen die alte Frau erzählt hatte. Ich ging in die Süßwarenabteilung und plötzlich standen sie tatsächlich vor mir: Liebesperlen! In einer Babyflasche und für 99 Cent. Ich war überwältigt. Es war eine große Zahl an Babyflaschen mit Liebesperlen vorrätig. Ich nahm mir zwei mit und war voller Freude.

Die Liebesperlen strahlten in der Flasche, als ob sie ein Stück des Himmels selbst eingefangen hätten. Ihr Anblick erfüllte mich mit einer unbeschreiblichen Wärme und Liebe. Es war, als ob sie ein Geheimnis aus einer anderen Welt in sich trugen, eine Magie, die die Grenzen der Vorstellungskraft überstieg.

Die Liebe finde ich tief in mir

Natürlich hatte ich die Worte der alten Frau noch im Ohr, die sagte, dass die Menschen die Liebe tief in sich finden konnten. So ist es auch bei mir. Und dennoch gibt es Momente, in denen ich eine Liebesperle zur Erinnerung lutsche.

Diese Liebesperlen sind für mich viel mehr als nur Süßigkeiten: Sie sind ein Symbol für das Finden der Liebe, Harmonie und Güte, also unserer wahren Natur.

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, die Worte der alten Frau zu hören und diese Weisheit zu erfahren. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und mich noch näher zur Liebe gebracht.

In den folgenden Tagen führte mich die Geschichte der alten Frau auf eine intensive Reise in mein Inneres. Und so wurde mir wieder mal klar, dass die Liebe in den kleinsten Momenten des Lebens wohnt. Sie offenbart sich in einem Lächeln, einem freundlichen Wort, einem liebevollen Blick. Sie ist in der Musik, die uns bewegt, und in der Natur, die uns mit ihrer Schönheit erfüllt.

Liebe ist überall um uns herum

Die alte Frau hatte mir eine wertvolle Lektion über die Liebe erteilt: Liebe ist überall um uns herum, in jedem von uns. Wir müssen nur lernen, sie zu erkennen und sie zu schätzen. Und so bin ich der alten Frau zutiefst dankbar, dass sie ihre Geschichte mit mir geteilt hat. Sie hat mein Herz geöffnet und mir geholfen, die Liebe in all ihren Facetten zu verstehen und zu leben.

Manchmal, wenn ich heute noch eine Liebesperle lutsche, spüre ich die Verbindung zu jenen fremden, hochgewachsenen Wesen aus dem Raumschiff, die einst in den Wald kamen, und zu all den Menschen, die die Liebe in ihren Herzen tragen. Es ist, als ob die Liebesperlen ein Portal zu einer Welt öffnen, in der die Liebe die Kraft hat, die Herzen der Menschen zu erhellen. Es kann so einfach sein.