Buchempfehlungen

Gerne teile ich meine persönlichen Buchempfehlungen mit Dir! Ich freue mich, wenn diese auch für Dich voller Erkenntnisse sind. Ich empfehle Dir diese Bücher der Reihe nach, wie hier aufgeführt, zu lesen.

Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf – In der Sprache liegt die Kraft: Klar reden, besser leben*
Damit fing und fängt alles an! Nur wenn Du richtig sprichst, denkst Du auch richtig! Nur dann kannst Du ein bewusstes Leben leben. In diesem Buch erfährst Du durch viele praktische Beispiele, wie das geht!
In Folge 03 Mit richtigem Denken und Reden bewusst leben gehe ich in Kurzform auf Teile des Buchs ein. Für mich eins der wichtigsten Werke zum bewussten Leben!
Ergänzend finde ich die Karten dazu praktisch, die sind wie zum Vokabellernen: Die Kraft der Sprache – LINGVA ETERNA®: 80 Karten für den alltäglichen Sprachgebrauch

Dr. Jopseh Murphy – Die Macht Ihres Unterbewusstseins: Das Original*
Dr. Joseph Murphy veröffentlichte bereits 1962 das Buch mit dem Titel „The Power of your subconscious Mind“. 1965 folgte die deutsche Übersetzung als „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“, die 2008 überarbeitet wurde. Das Buch liest sich ganz hervorragend und enthält auch Zusammenfassungen für die eiligen Leser.

Dein Unterbewusstsein ist unglaublich mächtig. Bei richtiger Nutzung ermöglicht es Dir ein noch bewussteres Leben. Immerhin regelt Dein Unterbewusstsein auch alle Prozesse im Körper. In Folge 25 Dein Unterbewusstsein – die grenzenlose Macht gehe ich auf die Inhalte in Kurzform ein. Zum Nachlesen ist das Buch meine Empfehlung!

Kurt Tepperwein – Der Lebensführerschein*
Hier fasst Kurt Tepperwein die wichtigsten Punkte für ein gelungenes und bewusstes Leben zusammen. Dazu gibt es nützliche Übungen, die das Buch für mich abrunden! Eine absolute Empfehlung – auch als Einstieg in das Thema oder zum Verschenken!

Kurt Tepperwein – Die Geistigen Gesetze*
Ein Klassiker in Bezug auf die geistigen Gesetze (auch kosmische Gesetze oder universelle Gesetze). Dieses Werk ist noch erweitert um weitere Zusammenhänge zum besseren Verständnis.

Kurt Tepperwein – Die Praxis der geistigen Gesetze*
Zur Vertiefung von „Die Geistigen Gesetz“ ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Zu den einzelnen Gesetzen gibt es praktische Erläuterungen, die alles noch leichter umsetzbar werden lassen!

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einer Bestellung über den Link bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.

Jane Roberts – Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele*
Jane Roberts berichtet umfassend über alle Fragen, die Dich „von der anderen Seite“ schon immer interessierten. Wie macht sie das? Sie ist in der Lage sich mit dem Medium Seth zu verbinden und protokolliert in diesem Werk ihre Gespräche mit ihm. Sehr viele Fakten und sehr hilfreich für ein größeres Verständnis! Die 448 Seiten gehen sehr in die Tiefe und brauchen etwas Zeit zum „Verdauen“. Es geht um die Seele, Reinkarnation, Gedanken, Schlaf, Traum, Bewusstsein, Todeserfahrung, Gut und Böse, Gegenwartsalternativen und vieles mehr.

Frederick Dodson – Energie-Level – Eine spektrale Reise durch die Bewusstseinsebenen*
Alles bis auf Information ist Energie und ständig in Bewegung. Das umfasst alles Physische, also alles Körperliche, wie zum Beispiel Menschen, Dinge und die Natur. Jedoch ist auch alles Psychische, also alles Geistige, wie Gedanken und Emotionen, Energie. Diese Energie schwingt jederzeit und hat – je nach Art – ihre eigene Schwingung. 
Diese unterschiedlichen Energiestufen lassen sich in eine Skala einteilen, die aus niedrigen, mittleren und höheren Energiestufen besteht. In diesen drei Stufen gibt es weitere Abstufungen. In diesem wertvollen Buch stellt Frederich Dodson diese und die großen Zusammenhänge vor.
In meiner Podcastfolge „37 Energiestufen – Dauerhafte Schwingungserhöhung“ kannst Du mehr Informationen zu diesem spanneden Thema hören oder lesen.

Vadim Zeland – Transsurfing – Die Realität ist steuerbar*
Eins der aus meiner Sicht wichtigsten Bücher! Ich empfehle es ausdrücklich und zwar zum mehrmaligen Lesen! Transsurfing ist ein Meisterwerk wenn es um die Wahl Deiner Realität geht! Der Band liest sich etwas sperriger als die anderen empfohlenen Bücher. Vielleicht liegt das an der Übersetzung aus dem Russischen. Inhaltlich ist jedoch umso mehr enthalten! Hier solltest Du Dir alles mit dem Textmarker anmalen, was Dir wichtig ist. Ich denke, es wird ein buntes Buch! Notiere auch gerne Stichwörter mit Seitenzahl auf einem extra Zettel. So behältst Du bei der Flut der Infos den Überblick.

Wenn Du mit Band 1 startest, sollten die folgenden Bände unbedingt folgen:
Vadim Zeland – TransSurfing 2. Das Praxisbuch*
Vadim Zeland – Transsurfing 3: Vorwärts in die Vergangenheit: Vorwrts in die Vergangenheit*
Vadim Zeland – Transsurfing 4: Die zwei Gesichter der Realität: Die zwei Gesichter der Realität*
Vadim Zeland – Transsurfing 5: Die Realität auf den Kopf gestellt: Die Realitt auf den Kopf gestellt*
Vadim Zeland – TransSurfing – Lenker der Realität: Die Antworten*
Vadim Zeland – Transsurfing in 78 Tagen. Die Kunst der Realitätssteuerung: Die Kunst der Realitätssteuerung*
Das ist eine geniale Zusammenfassung vieler Punkte aus den vorherigen Büchern. Mein Tipp: Halte die Reihenfolge ein und lies das Buch am Schluss. So ziehst Du den größten Nutzen daraus!

Hingegen kannst Du auf den Erwerb von TransSurfing to go: Anwendung der Wirklichkeitssteuerung* aus meiner Sicht verzichten.

Jörg Starkmuth – Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft – inkl. Ergänzungsband „Fragen und Antworten zur Realität“*
Ein sehr interessantes Werk! Jörg Starkmuth erläutert zu Beginn ausführlich viele Fragen zur Realitivitätstheorie, Quantentheorie, Zeit & Raum sowie zu den Dimensionen.
Nach der theoretischen Herleitung, folgen Inhalte zur Realitätssteuerung und der bereits integrierten Fragen- und Antworten-Band! Auf 70 Seiten geht es hier noch mal in die Tiefe. Das gesamte Buch hat 524 Seiten Text. Da ist einiges drin! Abgerundet werden die Informationen durch Zitate und besonders nützliche Zusammenfassungen der wichtigsten Punkte in grauen Kästen.
Wenn Du wissen willst, warum vieles so ist, wie es ist, bist Du hier richtig!

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.