02 Nützliche Voraussetzungen für ein bewusstes Leben – Lebe Dich bewusst – Podcast

In der letzten Folge ging es um Dein Leben als komplexes Computerspiel mit unterschiedlichen Leveln und vielen Tests, die Dich weiterbringen oder zurückwerfen können.

Es gibt aus meiner Erfahrung einige Voraussetzungen, die Dir Dein bewusstes Leben wesentlich leichter machen. In dieser Folge stelle ich Dir die Voraussetzungen vor, die für mich selbst am wichtigsten sind.

Alles beginnt mit gutem und erholsamem Schlaf, gefolgt von der regelmäßigen Bewegung – gerne auch durch Treppensteigen, öfter zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Die Ernährung ist ein weiterer wichtiger Baustein. Too much is Quatsch ist hier mein Grundsatz.

Freude, Offenheit und Dankbarkeit helfen Dir ebenfalls dabei Dich bewusst zu leben. Letztes und trotzdem sehr wichtiges Thema ist Deine Atmung, die so oft wie möglich ganz tief sein soll.

Die ausführlichen Schlaftipps findest Du hier: Schlaftipps (laufende Erweiterung, wenn ich neue Erkenntnisse habe).

Das Buch zur Organbalance findest Du hier: Organbalance

In der nächsten Folge geht es um „Richtig Denken und Reden“. Ein spannendes und noch viel herausforderndes Thema! Wenn Du mich fragst sogar eine Lebensaufgabe!

Du findest meinen Podcast auch bei iTunes! Ich wünsche Dir viel Freude und bin gespannt auf Deine Kommentare!

Dein Sebastian

Schreibe einen Kommentar