50 Woher kommen meine Gedanken?

Woher kommen meine Gedanken? Was ist die Quelle meiner Gedanken? Wie entstehen meine Gedanken? Das sind sehr interessante Frage, auf die ich Dir in diesem Podcast Antworten geben werde. Gedanken können Dir kommen im Zusammenhang mit einer Wahrnehmung über unsere Sinnesorgane, weil Dich eben die Sonne blendet, weil es gerade kalt ist oder es regnet. Gedanken können auch zu Dir kommen, wenn Du über etwas nachdenkst. Oder Gedanken kommen einfach aus dem Nichts zu Dir. Das ist der spannendste Teil: Wo kommen diese Gedanken her und wie kommen sie plötzlich zu Dir?

Alles ist Energie

In mehreren Podcasts sprach ich bereits davon, dass alles Energie ist. Alles ist Schwingung und hat eine Frequenz. So auch Gedanken. Stell Dir Dich vor wie einen Radioempfänger. Über den Regler zur Sendersuche änderst Du Deine Frequenz und plötzlich erreicht Dich ein Gedanke aus dem Variantenraum. Im Variantenraum sind alle je gedachten, alle aktuell gedachten und alle zukünftig gedachten Gedanken bereits vorhanden. Sie liegen dort irgendwo. Und sie haben eine Frequenz, eine Schwingung. Wenn nun Deine Schwingung der Schwingung des Gedankens entspricht, dann nimmst Du ihn wahr. Du denkst diesen Gedanken dann. Und er kommt zu Dir, ganz einfach so wie der Radiosender auf dem Radioempfänger wiedergegeben wird.

Voraussetzung dafür sind Deine Erfahrungen und eine gewisse Kenntnis, ganz gemäß Zitat vom Lehrer von Extremkletterer Jost Kobusch: „Man sieht nur, was man kennt.“ Oder von Goethe: „Man sieht nur, was man weiß.“ Oder ebenfalls Goethe: „Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht“. Deshalb meine nützliche Empfehlung: Erweitere Deinen Horizont! Sei allem Neuen und Unbekannten gegenüber offen! So wird der Empfangsbereich Deines Gedankenempfängers vergrößert und Du kannst viel mehr Gedanken auf Deiner Schwingung empfangen und wahrnehmen.

Wie Du Deinen Horizont erweiterst

Wie kannst Du Deinen Horizont noch erweitern? Probiere neue Hobbies aus, in Podcast 47 Gamechanger Annehmen und Loslassen oder Dein Weg zur Erleuchtung nenne ich 55 Hobbies! Gehe einen anderen Weg zu Deinem Ziel als sonst. Kaufe in einem anderen Supermarkt ein. Beginne den Gang durch Deinen bekannten Supermarkt dort, wo Dein Besuch normalerweise endet. Mache eine Expedition zu einem unbekannten Supermarkt und studiere dort die Produkte. Teste Dir unbekannte Produkte! Kauf Dir scharfe Gerichte, wenn Du scharf bisher wenig gewohnt warst. Lies ein Buch zu einem fremden Thema. Mach einfach alles anders und stell Dir bei allem vor, dass Du es zum ersten Mal machst. So bist Du ganz aufmerksam, voll bewusst und nimmst ganz viele neue Dinge wahr. Ganz nebenbei erweiterst Du so Deinen Horizont! Der Empfangsbereich Deines Gedankenempfängers vergrößert sich und damit auch Dein Potential, wunderbare und unbekannte Gedanken zu empfangen!

Mit diesem Wissen ist es Dir auch mit sehr wenig Aufwand möglich eine Antwort auf jede Frage zu bekommen: Du schwingst Dich einfach mit Deiner Energie auf das Thema ein. Hast Du ein besonderes Themengebiet, in dem Du besser werden willst, dann suche Dir alles dazu, was Du nur finden kannst. Lies alles darüber, schau Dir Bilder oder Filme an. Fühle Dich richtig rein. Nach einiger Zeit hast Du die Schwingung dieses Themengebietes aufgenommen. Nun kannst Du Fragen stellen. Am besten kurz vor dem Einschlafen. Ganz ohne Druck und Zwang, einfach ganz locker. Die Antworten kommen zu Dir. Manchmal ganz schnell. Manchmal dauert es länger. Das hängt von Deiner individuellen Schwingung ab. Je höher diese ist, desto schneller geht es. In einigen Fällen bleibt eine direkte Antwort aus, jedoch ist Dein Problem gelöst. Bei der Frage: Wie kann ich meine Allergie heilen? kann es sein, dass Deine Allergie einfach verschwindet. Oder Du bekommst eine Eingebung, einen Gedanken oder einen Tipp. Ich wiederhole mich: Hilfreich ist es dabei, Deine Schwingung auf das Thema anzupassen.

Ärger macht alles nur noch ärger

Das machst Du übrigens ganz automatisch den ganzen lieben Tag lang. Solltest Du noch fernschauen, schwingst Du Dich direkt auf die Inhalte dort ein. Oder wenn Du Dich aufregst, dann hast Du diese Schwingung. Ärger macht jedoch alles nur noch ärger, sagte schon Kurt Tepperwein. Und so ist es wirklich. Durch Deine ärgerliche Schwingung wählst Du noch mehr Ärger. Deshalb hat Deine eigene Schwingung einen großen Einfluss auf Dein Sein und Dein Wohlbefinden.

Zurück zu den Gedanken: Du gehst durch Deine Wohnung, schaust wie zufällig auf ein Kleidungsstück und denkst sofort: Mensch, die Wäsche ist ja noch in der Waschmaschine. Wie ist das zu erklären? Nun, Du hast das Kleidungsstück liegen sehen und schon nimmst Du die Schwingung der Wäsche an. Schwupps, kommt der passende Gedanke.

Deshalb ist es empfehlenswert sich nur mit Dingen zu umgeben, die schön für Dich sind und die Du magst. Weniger ist hier mehr. Der Rest darf gerne verschenkt oder weitergegeben werden. So erhöhst Du ganz nebenbei Deine Schwingung und dadurch kommst Du schneller und leichter zu den Annehmlichkeiten der höheren Schwingungsebenen.

Dann ist es hilfreich sich nur mit den Gedanken, Menschen und Themen zu umgeben, die Dir guttun. Falls das manchmal anders sein muss, mache Dir bewusst, dass Du in Deiner hohen Schwingung bleibst. Durch das Bewusstmachen kannst Du Deine Schwingung halten, die Du sonst unbewusst sehr schnell nach unten absenken würdest.

Vergesslichkeitsindikator als Gradmesser Deiner Bewusstheit

Ein wunderbarer Gradmesser für Dein Bewusstsein ist der Vergesslichkeitsindikator. Passiert es Dir oft, dass Du etwas vergisst, was gerade noch in Deinen Gedanken war? Falls ja zeigt dies, dass Du in diesen Momenten unbewusst warst. Achte darauf mehr bewusst zu sein und Du wirst sehen, wie diese Momente weniger werden.

Umgib Dich mit allem, was Dir Freude macht, wo Du kreativ sein kannst. Wo Du lachen kannst. Was schön für Dich ist. Erhöhe so Deine Schwingung und Du wirst gar wunderbare Gedanken wahrnehmen können!

Zusammengefasst sind Gedanken Energie und diese Energie hat eine Schwingung. Du bist ebenfalls Energie und hast ebenfalls eine Schwingung. Du bist der Radioempfänger und wenn Du Deine Schwingung oder Frequenz änderst, dann ändern sich auch direkt die Gedanken, die Dich erreichen. Denke daran, man sieht nur, was man kennt. Erweitere Deinen Horizont, sei mutig sowie offen für alles Unbekannte und Neue! Umgib Dich mit allem, was Dir Freude macht und was schön für Dich ist! So erhöht sich Deine Schwingung und Du empfängst dadurch noch höherschwingende Gedanken! Zum Schluss noch ein Sprichwort: Allzu langes Nachdenken hilft wenig beim Finden des richtigen Gedankens.