39 Der Brief

Ich lese Dir nun einen Brief vor, den ich hier fand. Er beginnt so:

Nun ist wieder ein Jahr vorbei und es ist Zeit Danke zu sagen. Ich schaue zurück und sehe, wie Du Dich ent-wickelt hast. Ich sehe Deine Reise und nehme wahr, wie viel bewusster Du geworden bist. Insbesondere im letzten Jahr hast Du Dich noch mehr gefunden, bist zu Dir gekommen. Das Außen hat an Bedeutung so stark für Dich abgenommen und Du hast Dein Inneres für Dich entdeckt. Du genießt den Weg viel mehr als das Ziel.

Du hast und bist aufgeräumt. Und wie! Im Außen und Innen. Du hast viele Dinge weggeben und bist dadurch ganz leicht geworden. Ein sehr schönes Gefühl!

Früher waren Schuldgefühle und Rechtfertigungen Deine ständigen Begleiter. Heute hast Du diese hinter Dir gelassen. Du hast einfach aufgehört Dich zu rechtfertigen. Seitdem genießt Du es, dass es in der Folge immer weniger Anlässe für Rechtfertigungen gibt!

Dankbar weißt Du, dass Deine Welt sich immer um Dich kümmert. Dass alles nach Deinem Glauben geschieht. Und sich alles so entwickelt, wie Du es wählst. Du bist der Wähler! Du hast die große Freiheit der Wahl und weißt sie immer besser zu nutzen.

Jetzt siehst Du das Leben als ein großes Spiel, in dem Du der Beobachter und auch Regisseur bist. Der Variantenraum hält für Dich alles bereit. Du bist sehr dankbar für diese fast unglaubliche Fülle und alle diese unendlichen Möglichkeiten!

Du nutzt nun Deine Freiheit der Wahl, Deine Entschlossenheit zu haben, um zur Energie der Absicht zu kommen. Dann reduzierst Du die Wichtigkeit Deiner Wahl. Anschließend handelst Du, so als ob Du die Post aus dem Briefkasten holst oder eine Bestellung im Internet aufgibst. Da Du nun gewählt hast kannst Du gedanklich loslassen. Nach einer kleinen zeitlichen Verzögerung wird Deine Wahl Realität. Du bist nun in der Lage, Deine Realität zu steuern und das funktioniert immer besser und schneller.

Du hast verstanden, dass Deine Gedanken Dein Leben gestalten und auch Deine Realität wählen. Du hast Deine Gedanken beobachtet und denkst nun nur noch das, was Du haben oder sein willst. Das Wort „nicht“ hat sich aus Deinen Gedanken vollständig verabschiedet. Dadurch haben Deine Gedanken eine ungeahnte Klarheit bekommen. Diese drückt sich auch in Deiner Kommunikation aus. Du sprichst klar aus, was Du willst. Dadurch wirst Du von Anderen als sehr authentisch wahrgenommen. Auch dadurch fällt Dir vieles ganz leicht. Insgesamt hat sich in Deinem Leben eine angenehme Leichtigkeit breit gemacht! Manchmal wunderst Du Dich, wo die Schwere früher herkam. Gelegentlich zuckst Du jetzt innerlich zusammen, wenn Du andere Menschen reden hörst mit „nicht“ und den ganz negativen Botschaften. Dennoch lässt Du jeden so sein, wie er ist. Einige sprachen Dich in diesem Jahr an und fragten Dich, wie Du das alles geschafft hast und warum bei Dir immer alles läuft. Dann lächelst Du wissend und bist einfach dankbar.

In diesem Jahr hast Du es auch geschafft, anderen mehr Bedeutsamkeit zu geben. Dadurch kehrte soviel Wertschätzung zu Dir zurück. Deine eigene Wichtignahme und Bedeutsamkeit konntest Du hingegen ganz leicht reduzieren.

Deine Grundschwingung hat sich auf über 200 erhöht und dadurch ziehst Du andere Menschen und Ereignisse in Dein Leben. Ja, auch einige Freundschaften sind auseinander gegangen. Neue sind entstanden. Deine Interessen veränderten sich so stark wie noch nie zuvor. Das Materielle und Haben rückten in den Hintergrund. Dafür rückte Dein Sein in den Vordergrund. Du erfreust Dich an den Kleinigkeiten, die früher für Dich selbstverständlich waren. Du schreibst immer dann, wenn Du Lust hast, alles auf, was Du magst. Dadurch ziehst Du es mit Leichtigkeit in Dein Leben.

Du sendest heute mit Deinen Gedanken so viel Liebe, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Zuversicht, Wohlstand, Weisheit, Gelassenheit, Erfolg und Stimmigkeit. Und alle diese Dinge erfährst Du dadurch auch selbst!

Es gab auch in diesem Jahr einige Pendel, die Deine Energie haben wollten. Sie erzeugten sehr viel Angst und wollten Dich über negative Energien beeinflussen und Dir so Deine Energie rauben. Du warst jedoch bewusst und hast sie frühzeitig erkannt. Dann bist Du kurz zur Seite getreten und hast das Pendel vorbeischwingen lassen. Lächelnd schautest Du ihm nach. Dadurch verlor es seine Kraft und Du konntest sogar Energie von ihm bekommen. Statt Angst wählst Du die Gegenteile, nämlich Zuversicht, Gelassenheit, Mut und Freude.

Du hast auch verstanden, dass Du Dich selbst heilen kannst. Du hast alles in Dir und bist durch eine hohe Grundschwingung in der Lage, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

In diesem Jahr bist Du der Freude gefolgt! Dabei hast Du entdeckt, wieviel Dir die Freude gibt und wie sie Deine Grundschwingung anhebt. Durch Musik und Deine selbsterstellte App für die Energielevel wählst Du Deine Schwingung inzwischen nach Belieben. Auch das macht Dir große Freude!

Deine Intuition hat sich so wunderbar entwickelt und Du hörst inzwischen so gerne auf Dein Bauchgefühl. Immer wieder stellst Du voller Dankbarkeit fest, wie hilfreich und nützlich Deine Intuition für Dich ist!

Durch Gedankenstille erreichen Dich immer mehr Einfälle und Erkenntnisse, sie fallen Dir einfach ein. Sie sind da und sie bereichern Dein Leben so wunderbar. Zudem siehst Du die Zeichen des Lebens, erkennst sie und verstehst sie. Es gibt noch so viel zu entdecken!

Vor dem Einschlafen stellst Du Dir Fragen, auf die Du Antworten haben willst. Du wiederholst sie solange, bis Du schließlich einschläfst. Im Traum oder in der Folgezeit erhältst Du Antworten.

Du denkst viel größer und probierst viele neue Dinge aus. So erweitern sich Deine Wahrnehmung und auch Dein Horizont. Du machst Dich dadurch bereit für neue Erfahrungen und Erlebnisse.

Rückwirkend ist es wirklich fast unbeschreiblich, welche wunderbaren Dingen und vermeintlichen Zufällen in diesem Jahr passierten. Und das alles ist erst der Anfang! Dankbar, ich bin Dir so dankbar! Dankbar, ich bin so dankbar! Dankbar, ich bin Dir so dankbar!

Und hier endet der Brief. Hmm, jetzt las ich ihn Dir doch ganz vor.

Hoppla, hier ist ja auch der Umschlag mit den Angaben zum Absender und Empfänger. Moment, kann das sein? Dort steht als Absender Dein Name! Und der Empfänger bist auch Du! Wow, Du hast Dir diesen Dankesbrief selbst geschrieben? Und dann hast Du einfach nur gewählt, dass ich ihn Dir hier vorlese? Gute Wahl!