SubliminalFlash und VisionMovies von Energetic Eternity | Erfahrungsbericht | Tipps | Selbstversuch

Mit SubliminalFlash und VisionMovies programmierst Du mit visuellen Reizen (als Subliminals) in kürzester Zeit Dein Unterbewusstsein! So kannst Du Glaubenssätze ganz leicht verändern oder auflösen. In diesem Erfahrungsbericht berichte ich von meinen Erfahrungen im Selbstversuch sowie beachtenswerten Dingen! Die neue Plattform* wurde am 15.01.2021 eingeführt.

Neobeats (jetzt: neowake) ist Dir möglicherweise bereits ein Begriff. Dazu schrieb ich im Juli 2019 den hier verlinkten, ausführlichen Erfahrungsbericht. Bei neowake kannst Du Dir Tracks mit Frequenzen und teilweise auch integrierten Botschaften (Subliminals) anhören oder herunterladen. Beim Anhören dieser Frequenzen passt sich Dein Gehirn durch das Resonanzprinzip an diese Frequenzen an (Gehirnwellenstimulation). Dadurch bist Du besser in der Lage die teilweise enthaltenen Botschaften aufzunehmen – auch unterbewusst. Manche Tracks enthalten binaurale oder isochrone Töne – ergänzt um Naturgeräusche und entspannte Melodien. Bei anderen Tracks sind auch Botschaften enthalten, die mit neutraler Stimme gesprochen werden. Du kannst Dich so in Deinen gewünschten Zustand bringen.

Der Macher von neowake, Marvin Alberg, hat das Konzept nun weiterentwickelt. Er hat festgestellt, dass das reine Nennen von Affirmationen (Botschaften, wie z. B. Alles was ich suche ist bereits in mir) weniger erfolgreich ist als Assoziationsketten. Zudem ist es hilfreich, wenn die Botschaften visuell unterstützt werden. Bereits in den 60er Jahren wurden Texte ganz kurz in Kinofilme eingeblendet, um die Zuschauer zu mehr Konsum im Kino zu bewegen, natürlich unbewusst.

Was sind SubliminalFlash und VisionMovies?

Ein SubliminalFlash ist ein Video von ca. 1 Minute Länge. Es ist optisch gelungen aufbereitet. Nach einem Countdown geht es los. Bei ansprechender Musik werden die Botschaften (also die Affirmationen oder Sätze) in sehr schneller Frequenz angezeigt. Es sind 500 pro Minute. Die 20 bis 30 Botschaften wiederholen sich also in einer Endlosschleife. Ich soll dabei einfach nur ganz entspannt auf ein animiertes Logo über den Botschafte schauen. Nach einer Minute endet das Video und es wird eingeblendet: „Programmierung erfolgreich“.

VisionMovies: Ein VisionMovie ist ein kurzer Film (ca. 6 Minuten) zu einem bestimmten Thema. Zum Stand 16.01.2021 gibt es zwei VisionMovies: Die Kraft der Liebe und Maximaler Wohlstand. In diesem Clip werden mehrere Elemente verknüpft, wie die visuelle Ebene, Farbtherapie, auditive Ebene und Digital Opioid (= Digitale Drogen) sowie Endorphin Release Frequency, also eine Frequenz, die Endorphine (Hormone, die u. a. glücklich machen) freisetzt. Opioide klingt sehr schräg. Dann sind noch enthalten: Subtiles Storytelling (Subtile Geschichten), Elemente der Semiotik (= bestimmte Zeichen), Effektive Hypnosetechniken und Meditative Sri Yantras (= Energiebilder). Hier handelt es sich um eine Black Box, d. h. Du kannst den Film zwar sehen. Was der Ersteller damit bezweckt und wie die Wirkung ist, bleibt jedoch unklar. Begleitend sollest Du tief atmen und Deinen Atem mit einem sich bewegenden Icon unten rechst synchronisieren. Der Clip startet dann mit negativen Botschaften und dann kommt die Wendung. Es werden Filmausschnitte gezeigt und die genannten Elemente von oben. Dazu werden Affirmationen eingeblendet. Dann folgen SubliminalFlashs, also diese schnellen Botschaften. Es erfolgt der Abschluss und der Hinweis, diesen Clip fortan für maximalen Erfolg für 21 Tage 1-2x täglich zu schauen. Das lasse ich persönlich sein, da ich hier für mich keinen Zugang finden konnte.

Was gibt es sonst noch auf der Seite?

Es gibt noch einen Bereich mit Zitaten. Diese sprechen mich persönlich sehr wenig an. Ich bin ein großer Zitate-Fan. Diese passen jedoch aus meiner Sicht nur wenig zum Konzept der Seite.

Dann gibt es noch einen weiteren Bereich, nämlich Subliminals. Diese heißen „Sex Gott“, „Stop Cellulite“, „Werde romantischer“, „Geldmagnet“, usw. Bei diesen sind nur beispielhafte Affirmationen aufgeführt. Diese gehen jeweils 10 Minuten. Zum Stand 16.01.2021 gibt es 31 Subliminals. Die Sätze sind unhörbar, wie das bei einem Subliminal eben so ist. Also absolute Black Box. Das lasse ich auch erst einmal so sein. Zum Unterbewusstsein kannst Du auch gerne meinen Podcast 25 Dein Unterbewusstsein – die grenzenlose Macht – Dr. Joseph Murphy anhören oder den text lesen. Ich ziehe da die Transparenz bei Subliminal Flash vor.

Was ist aus meiner Sicht zu beachten

Nach dem Login gibt es auch einen Community-Bereich. Dort posten einige Mitglieder Beiträge. Diese sind überschwenglich und es könnte der Eindruck aufkommen, dass es sich bei SubliminalFlash, VisionMovies und den Subliminals um das Allheilmittel handelt. Da alles nach unserem Glauben passiert, ist eine solche Einstellung natürlich sehr förderlich für den individuellen Erfolg.

Ich gehe da mit etwas mehr Abstand ran. Generell bin ich zu dem Thema positiv eingestellt. Ich beschreibe gleich, warum das so ist. Ich mache mir jedoch auch mein eigenes Bild und berichte im Folgenden darüber.

Was ist sonst noch zu beachten? Nun, ich bin überzeugt davon, dass die Technologie an sich funktioniert. Also, dass Du Dir die Botschaften anschaust und diese auch unser Unterbewusstsein erreichen. Es ist sogar so, dass alles in Deiner Umgebung, alle Dinge und jeder Mensch der Dir begegnet, in Deinem Unterbewusstsein ankommt. Also kommen entsprechend auch die Botschaften dort an. Da wir in unserem normalen Tagesablauf sehr selten bis nie eine so große Anzahl an positiven Botschaften wahrnehmen, ist das schon einmal sehr besonders.

Nun kommt es darauf an, welche Botschaften Dir mit SubliminalFlash serviert bzw. angezeigt werden. Das hat wohl auch Marvin erkannt und so kannst Du unter jedem SubliminalFlash-Video auf „Verwendete Affirmationen“ > „Weiterlesen“ klicken und sie Dir anzeigen lassen. Dort steht dann z. B. beim SubliminalFlash „Die 20 besten Lebens-Affirmationen aller Zeiten“:

  • Alles was ich suche, ist bereits in mir.
  • Ich wertschätze alles, was ich tue. Ich bin gut so, wie ich bin. Ich trete für mich ein. Ich bin in meiner Kraft.
  • Ich bin am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und tue die richtigen Dinge.
  • Wohlbefinden ist ein natürlicher Zustand meines Körpers.

Ich bin ja bekanntlich ein großer Freund von klarer Sprache ohne Verwässerungen, die genau das aussagt, was bereits jetzt sein soll. Und genau so sind alle diese Affirmationen bei diesem SubliminalFlash auch formuliert. Das ist schon einmal ein großer Pluspunkt (bei anderen SubliminalFlashs sieht das jedoch auch anders aus).

Neben dem SubliminalFlash „Die 20 besten Lebens-Affirmationen aller Zeiten“ gibt es zum Stand (16.01.2021) noch folgende weitere Videos:

  • Traumpartner anziehen
  • Schnelles und leichtes Abnehmen
  • Göttliche männliche Schönheit
  • Göttliche weibliche Schönheit
  • Heilung aller Organe
  • Beste Louise Hay-Affirmationen
  • Schlaf-Affirmationen – Erfolg & Gesundheit
  • Reichtum und Wohlstand
  • Geistiges Heilen nach Walter Häge (hier wird auch auf den Kauf eines Buchs verwiesen)
  • Selbstheilung und maximale Gesundheit
  • Selbstbewusstsein und Selbswertgefühl
  • Lösen von unbewusster Negativität
  • Ich bin Affirmationen
  • Das beste Jahr 2021

Bei „Heilung aller Organe“ werden 20 Organe / Körperbereiche und sogar Krankheiten (Erkältung, Bluthochdruck) genannt und dahinter steht die Affirmation. Das löst bei mir ein Störgefühl aus und zwar vor dem Hintergrund, dass hier auch Krankheiten genannt werden. Diese werden dann natürlich auch vom Unterbewusstsein aufgenommen. Zudem wird versucht, alles auf einmal anzugehen. Die folgenden Affirmationen an sich sind geeignet, nur die Organe / Körperbereiche und Krankheiten sollten aus meiner Sicht entfernt werden. (Stand: 16.01.2021).

Bei manchen Videos („Schnelles und leichtes Abnehmen„) kommt mir der Gedanke an: Wie werde ich die Geister, die ich rief wieder los? Das Unterbewusstsein ist ohne Wertung. Wenn es erreicht wird, dann nimmt es auf. Durch die hohe Wiederholung der Affirmationen kann es etwas angestoßen werden, was anders gemeint war…

Tatsächlich sind auch einige der Texte (Stand: 20.01.2021) so formuliert, dass im Unterbewusstsein exakt das Gegenteil bewirkt wird. Da solltest Du bei der Auswahl genaz genau lesen, welche Affirmationen enthalten sind! Ich gab den Erstellern diesbeüglich einen Hinweis.

Bei Reichtum und Wohlstand werden Fragen gestellt wie „Warum bin ich im Überfluss?“. Das ist aus meiner Sicht ein spannender Ansatz, da so das Unterbewusstsein gefordert ist, Antworten zu finden.

Erstes Fazit

Aus meiner Sicht gibt es Licht und Schatten. Es liegt nun an Dir, das für Dich stimmige rauszufiltern und dann anzuwenden. Dabei solltest der Versuchung widerstehen, mehrere verschiedene Videos am selben Tag zu schauen. Klar sind die Videos ganz kurz und mit wenig Zeitaufwand kannst Du viele SubliminalFlashs schauen. Wenn es jedoch wirkt, dann kann das zu einer Überforderung und ebenfalls wieder zu unerwünschten Effekten führen. Such Dir besser eins raus, dass Dir besonders zusagt und dann schaue es Dir 21 Tage oder einen Monat lang an. Beobachte, was sich bei Dir ändert. So kannst Du das Optimale daraus machen! In der Community wünschten sich viele eine Playlist. Aus den gerade genannten Gründen halte ich das für wenig hilfreich.

Hier kannst Du Deine kostenfreie 7 Tage-Testphase beginnen: Direktlink zur 7 Tage Testphase der UNLIMITED Mitgliedschaft *

Während der 7-tägigen Testphase kannst Du die Clips nur online ansehen. Der Download ist erst danach möglich. Das Programm kostet im Anschluss 49 EUR pro Monat und soll laufend erweitert werden.

Hol Dir hier Dein Kostenloses Geschenk: 2021 Manifestation Bundle inkl. Mitgliedschaft*

Hier noch das Banner (zum 16.01.2021 sind es jedoch weit weniger als 100 Subliminals)*, danach folgt mein persönlicher Erfahrungsbericht:

Meine persönlichen Erfahrungen mit SubliminalFlash

Im Folgenden berichte ich von meinen Erfahrungen aus meinem Selbstversuch mit SubliminalFlash:

15.01.2021 – Tag 1: Los geht es mit einem kurzen Video und 31 Botschaften, die vorher ausreichend lang eingeblendet werden und so lesbar sind. Sie sind alle positiv und so formuliert, als hätte ich schon oder wäre schon. Ein richtiges Beispiel: Alles was ich suche ist bereits in mir. Falsch wäre z. B. Alles was ich suche werde ich auch finden. Beim falschen Beispiel befinde ich mich in einem Zustand, wo ich noch im Mangel bin. Das ist für das Unterbewusstsein sehr entscheidend.

Nach diesen Botschaften soll ich einfach nur auf ein animiertes Logo schauen. Unten drunter laufen die Texte in schneller Geschwindigkeit abwechselnd durch. Ich schaue ganz neutral und entspannt auf das Logo. Nach kurzer Zeit endet der Clip. Das war leicht.

16.01.2021 – Tag 2: Weiter geht es. Ich schaue das Video und freute mich schon drauf.

17.01.2021 und 18.01.2021 – Tag 3 und 4: Ich schaue das Video 2 bis 3 mal pro Tag.

24.01.2021 und die Tage davor: Ich schaue das Video immer noch 2 bis 3 mal pro Tag.

15.02.2021: Einen Monat lang schaute ich mir den SubliminalFlash mindestens zweimal pro Tag an. Gerade las ich mir die 31 Botschaften noch einmal in Ruhe durch.

Nun ist es Zeit für ein Fazit: Tatsächlich wirken die Botschaften aus meiner Sicht! Ich merke eine positive Entwicklung! Wenn Du bei den enthaltenen Botschaften für Dich genau prüfst, was Du wirklich willst, dann kann ich Dir die Subliminal Flashs voll und ganz empfehlen!

Ich selbst erstelle nun lieber meine eigenen Subliminal Flashs, die ich Subliminal Shifter nenne. Eins davon findest Du auf YouTube unter dem folgende Link: Bewusstsein und Selbstbewusstsein maximal stärken | 27 Tage Challenge | Subliminal Shifter. Dazu empfehle ich Dir auch meinen Beitrag: 44 Bewusstsein und Selbstbewusstsein maximal stärken | 27 Tage Challenge. Ich wünsche Dir ebenfalls eine prima Entwicklung mit Subliminal Flash oder dem Subliminal Shifter!

* Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn Du darüber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Energetic Energy abschließt, bekomme ich eine Provision. Für Dich bleiben die Kosten gleich. Ich danke Dir!